Mit 41 schwanger geworden? Wer kann mir ein bißchen Hoffnung machen?

Ihr Lieben,
ist hier eine werdende Mami, die in meinem Alter ist?🤔
Ich verliere momentan leider die Hoffnung.
Trotz Smileys jeden Monat, NICHTS😞

Ich freue mich sehr über Eure positiven Berichte...um mich aufzubauen😬

LG🙋‍♀️

1

Huhu, ich bin mit 42 mit Kind Nr. 4 schwanger geworden. Meine FÄ sagt, wenn Du vorher schon Kinder bekommen hast, kann es noch mal klappen. Ggf. mit Progesteron und Eisprung Auslösen nachhelfen - Zykluskontrolle beim FA und mal dem AMH Wert prüfen lassen.

LG catsan (34. SSW)

2

Huhu ich bin das erstmal mit 41 schwanger , ohne irgendwelche Hilfsmittel etc … bin jetzt in der 10ssw! Glaube es passiert dann, wenn man nicht mehr damit rechnet, ich habe auch nicht meinen Eisprung bestimmt etc … viel Glück, am wichtigsten ist die Hoffnung 🍀

3

Hallo 👋
Ich bin mittlerweile 43 und mit Kind Nr.4 (bzw 5) in der 8ssw schwanger !
Nachdem ich im Juni eine FG hatte wollte ich nicht mehr weil ich auch die Hoffnung verloren hatte 😬
Aber dann kam alles anders 🙈
Kopf hoch 🙂

LG

4

Meine Großmutter ist mit 41 zum ersten Mal Mutter geworden. Damals gab es noch nichts zum Nachhelfen und es war sehr ungewöhnlich so alt Mutter zu werden. Heute ist es ja überhaupt nichts ungewöhnliches mehr. Mir hat das immer Mut gemacht, auch wenn ich noch nicht ganz so alt bin.

5

Ich bin kurz nach meinem 42. Geburtstag überrschend schwanger geworden.
Nach meiner Vorgeschichte überraschend, da ich in den letzten zweieinhalb Jahren vor dieser Schwangerschaft 3 Fehlgeburten erlitten hatte, eine Gerinnungsstörung und erhöhte Killerzellen festgestellt wurden. Auch in der Kinderwunschklinik hat man mir keine Hoffnung gemacht. Mir wurde noch nicht einmal zur künstlichen Befruchtung geraten, sondern auf die Möglichkeit einer Eizellspende im europäischen Ausland hingewiesen.
Nach all dem hatte ich den Kinderwunsch aufgeben müssen, doch ein halbes Jahr nach der letzten Fehlgeburt war ich plötzlich wieder schwanger. Ich musste uns muss zwar einige Medikamente füf den Erhalt der Schwangerschaft nehmen, aber ich habe heute 21+0 und damit die Halbzeit erreicht und der Kleinen geht's gut.
Vielleicht macht dir diese Geschichte ein bisschen Hoffnung, auch wenn ich nicht behaupten will, dass es bei jeder Frau klappt, nur weil sie nicht mehr damit rechnet.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es noch klappt. #klee

6

Ja, hier ich. 41 und Neujahr soll mein Bubi kommen.

Mit 35 - 36 bei meiner Tochter habe ich auch alle Register gezogen. Sprich Ovu, ständig testen und etc.
Nach meiner Tochter folgten 3 Fehlgeburten.

Als ich Ende 40 schwanger wurde, habe ich den ganzen Filrefanz gelassen und gar nicht geglaubt, dass der kleine Kerl bleiben mag. Ich habe daher meinen Sport und mein Leben so weitergeführt, wie ich es gewohnt war. Sprich Halbmarathon gelaufen, Rennrad und Mountainbike gefahren. Zusätzlich Kraftsport und Yoga. Also wirklich sehr, sehr viel für den Körper und Geist.

Was habe ich jetzt anders gemacht, als mit meiner Tochter?

18kg leichter.
Gesunde Ernährung.
So viel Sport, wie nur geht.
Einen neuen Partner, der auch nicht raucht und ebenso sportlich ist.
Glück.

Letzteres spielt wohl wahrscheinlich mit die größte Rolle.


Lass dich am besten von deiner Frauenärztin beraten. Vielleicht ist irgendwo ein Problem bei dir behebbar.
Gleiches gilt für deinen Partner.
Versucht gesund zu essen, bewegt euch viel draussen - gemeinsam.
Nehmt so viel Druck raus, wie nur möglich. #herzlich

7

🙋🏻‍♀️
38. Woche.

Ich habe nach 6 Monaten alles mal checken lassen und weil es leichte Probleme in der 1. Zyklushälfte gab die nach einer FG schlimmer wurden bin ich damit zeitnah in die KiWu.
Wir haben sanft etwas angeschoben. Würde das immer wieder so und auch so zügig angehen.

Wenn der Zyklus iO ist und auch sonst die Basics abgeklärt: Clearblue Monitor optimiert gut.

8

Hallo,
ich bin 49 Jahre und noch mal schwanger und mir gehts gut, bis auf ein gebrochenen Finger:-)
also glaube an dich.... alles gute dir.
andrea

9

Also ich habe eine Frau in meinem Geburtsvorbereitungskurs, die mit 41 Jahren ihr erstes Kind erwartet. Ich kenne natürlich nicht die Vorgeschichte, ob es möglicherweise sehr lange gedauert hat oder eine künstliche Befruchtung war aber ihr gehts super und sie ist auch schon in der 35. Woche :)