Schwanger geworden trotz stillen ?

Hallo wollte mal fragen ob es hier frauen gibt die schwanger geworden sind obwohl sie noch stillen Oder die vor der Schwangerschaft abgestillt haben und wie lange es da gedauert hat. Ich habe einen 15 Monate alten Sohn und er wird noch abends und nachts 2-3 mal gestillt. Es ist für ihn das runterkommen nach dem Tag. Aber wir wünschen uns ein 2.tes Kind und wollen es ab Januar probieren. Da mein Mann Tabletten nehmen muss die mindestens 3 Monate vorher abgesetzt werden müssen und im falle einer Schwangerschaft auch schnell wieder genommen werden sollen sind wir da auch zeitlich etwas gebunden...man weiß natürlich nie wie lange es dauert. Vielleicht kann ja jemand von seinen Erfahrungen erzählen. Lg

1

Grundsätzlich ist Stillen keine Verhütungsmethode. Das sollte dir die Frauenärztin auch gesagt haben, da sich dieser Irrglaube hartnäckig hält.
Daher kann eine Schwangerschaft entstehen.

4

Hallo
Bin auch in den Stillzeiten schwanger geworden
Lg andrea

2

Ich hatte 3 Monate nach der Geburt trotz stillen (alle 2h nachts/Tags) meine Periode wieder. Drauf ankommen lassen haben es wir aber erst später. Bin dann kurz vor seinem ersten Geburtstag wieder schwanger geworden. Da hatte ich nur noch nachts alle 2h gestillt. Tagsüber wollte er nicht mehr.

Denke das war der zweite Versuch bei dem es geklappt hat mithilfe von Ovulationstests.

3

Also mein Zyklus hat sich erst nach vollständigem Abstillen normalisiert. Auch einmal Stillen am Tag war zu viel. Mit dem Schwangerwerden hat es entsprechend auch erst danach dann geklappt.

Aber das ist ja eine super individuelle Sache 🤗
Alles Gute! 🍀

6

Voll spannend. Mein Zyklus war 3 Monate nach Geburt sogar viel regelmäßiger als zuvor. Und ich hab auch voll gestillt. Wie unterschiedlich man doch ist.
Waren deine Tage dann auch heftiger?

11

Heftiger würde ich nicht sagen. Ich hatte während des Stillens aber ständig meine Periode - eine Zykluslänge von 18 bis 20 Tagen nur.
Das war schon ziemlich nervig..
Fürs Schwangerwerden war die zweite Zyklushälfte damit einfach viel zu kurz. 💁‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Ich hab unsere Maus noch zum Mittagsschlaf und zum Einschlafen Abends sowie nach Bedarf Nachts (meist hat's das nicht gebraucht) gestillt. Und wir sind beim ersten mal ungeschützten Verkehr schwanger geworden. Das stillen hat da nix ausgemacht. Ich musste nur Abstillen in der 6.SSW weil ich wieder eine Hyperemesis gravidarum bekommen hab.
Wie schnell es klappt hängt aber von vielen Kriterien ab. Das stillen macht da denke ich nix. Wir waren ja sehr überrascht, weil bei uns hat unsere Maus 4 Jahre KiWu Behandlung gebraucht und vorher hat's ohne Hilfe auch 0 geklappt. Umso überraschter waren wir als es so plötzlich geklappt hat obwohl wir es nicht mal drauf angelegt hatten. 🙈 Wollten eigentlich erst Ende des Jahres mal wieder bei der KiWu anrufen.
Also es kann so schnell gehen und woran auch immer das liegt. Manchmal klappt's, manchmal wills einfach nicht.
Drücke euch die Daumen, dass es bei euch schnell klappt und dein Mann die Tabletten schnell wieder nehmen kann wenn er sie braucht. 🍀

8

Hallo,

ich habe meinen Sohn mit 10 Monaten abgestillt und wurde in dem selben Monat noch schwanger.

Liebe Grüße

9

Ich still noch, im Moment sogar wieder mehr und bin trotz Zyklus von 30-90 Tagen im 1. ÜZ schwanger geworden und jetzt in der 11 Woche 😁 wichtig ist das du einen Eisprung hast ;)

Lg🍀

10

Ich hab auch noch ca. 2 mal am Tag gestillt, als ich schwanger wurde. Hab dann in den ersten Wochen der Schwangerschaft abgestillt.

12

Hallo,

Ich hab bereits 8 Wochen nach der Geburt meine Periode wieder bekommen, trotz Vollstillens. Dann habe ich 1,5 Jahre die Stillpille genommen, die hab ich im April diesen Jahres abgesetzt damit sich mein Zyklus wieder normalisiert. Im Juli haben wir angefangen zu üben und es hat direkt geklappt. Bin jetzt 9+5.
Meine Tochter ist 2 Jahre und ich stille sie vor allem zum einschlafen und nachts. Ab und zu auch noch tagsüber.

20

Oh mein Sohn wird auch zum einschlafen gestillt alleine schafft er es auch leider noch nicht. Wie machst du das denn wenn das Baby da ist wenn ich fragen darf ?

21

Das frage ich mich auch 😂 ich hoffe meine Tochter stillt sich bis dahin noch von selbst ab es tut nämlich auch schon ganz schön weh weil meine Brüsten empfindlich sind.

14

Ich bin auch trotz stillen wieder schwanger. Hat sogar beim 1. Versuch fast geklappt, biometrische ss und danach hat es geklappt und ich bin jetzt in der 8.ssw.

Hast du deine Periode schon wieder?

17

Naja so richtig nicht hab aber Anfang der Woche auch erst die stillpille abgesetzt...hatte aber vorher auch schon Blutungen 🤷‍♀️ laut meinem FA sind das nur zwischenblutungen ...im juni/Juli hatte ich das auch schon mal teils sehr stark wo ich dachte das könnte meine Regel sein. Ich warte jetzt mal ab was die nächsten drei Monate passiert ob ich wieder regelmäßige Blutungen bekomme. Danke für deine Antwort