Sieht man die Nackenfalte???

Thumbnail Zoom

Hallo Ihr Lieben,

ich schon wieder. 🙈

Kann man auf diesem Bild die Nackenfalte erkennen?

Meine Gyn hat nix gesagt aber auch nicht explizit gemessen weil wir nÀchste Woche das Erstrimmester Screening haben.

Nun sind mein Mann und ich Panikmacher Nr. 1 und generell sehr Àngstlich und fragen uns, ob das um den Nacken nicht 'zu dick' ausschaut???

NATÜRLICH haben wir beide keine Ahnung aber wenn man sich einmal in etwas reinsteigert...🙄🙄🙄🙄 Ich könnte uns schlagen dafĂŒr!!!! 😭😭

1

Huhu,

ich war erst los zur Nackenfaltenmessung und mein Arzt hat ordentlich gezoomt und dann gemessenen. Das war im mm Bereich. Sicher sieht man die irgendwo auch auf deinem Bild aber ohne GrĂ¶ĂŸenangaben könnte man ja gar nichts messen.

Lass das lieber von deinem Arzt mit professionellen US machen und nicht von irgendwelchen Laien mit Lineal am Monitor :) die Nackenfalte ist wirklich klein und mein Arzt hat Baby etwas geĂ€rgert bis er sie richtig messen konnte. Ausserdem brauchst du noch das Blutergebnis fĂŒr eine ordentliche Aussage.

Hab noch etwas Geduld :)

3

Danke, da hast du völlig recht!!

Ich habe gerade mit meiner Gyn telefoniert. #klatsch (Ich weiss, ich bin völlig bescheuert aber ich bin seit gestern soooo angespannt wegen selbstgemachter Panik #klatsch)

Auf den Bildern ist die Nackenfalte nicht zu erkennen sagte sie. Sie war sehr lieb, Gott sei Dank. Sie sagte, dass sie nach dieser auch nicht explizit geschallt hat weil wir eben nĂ€chste Woche ohnehin den großen Termin haben. Stand jetzt sei alles wunderbar und genau so, wie es sein soll. Wir sollen uns bitte nicht verrĂŒckt machen. AuffĂ€lligkeiten wĂŒrde sie uns ohnehin sofort mitteilen.

Puh. Jetzt schĂ€me ich mich zwar wahnsinnig fĂŒr mein Drama, aber bin erleichtert und habe keine Panik mehr vorm Wochenende! :-D#sorry#sorry#sorry

5

Das klingt doch gut :)

Manchmal spielen die Hormone etwas verrĂŒckt ;) und dann kommt die Panik. Aber siehst du alles nicht so schlimm.

Und nun ein schönes ruhiges Wochenende :)

weiteren Kommentar laden
2
Thumbnail Zoom

Ich behaupte mal, das war zur ungefĂ€hr gleichen SSW â˜ș Und ich hatte auch Panik, weil es so dick wirkte - aber was soll ich sagen - dieses WĂŒrmchen ist jetzt ein quietschvergnĂŒgter gesunder 3 jĂ€hriger Lausbube. Macht euch bitte nicht verrĂŒckt! Ein Laie kann dies auch gar nicht abschĂ€tzen - da mĂŒssen die Profis ran â˜ș

4

Ich bin auch eine Ă€ngstliche und teilweise auch panische Schwangere, aber manchmal muss man sich „von außen“ betrachten und sein eigenes Verhalten reflektieren und sich bremsen. Das solltet Ihr auch gerade tun. Die NFM wird von speziell geschulten FachĂ€rzten durchgefĂŒhrt. Du kannst nicht erwarten, dass Dir hier jemand eine qualifizierte Antwort gibt. Die Nackenfalte allein ist außerdem nicht aussagekrĂ€ftig und es geht um Messwerte sehr kleiner Strukturen. Hört auf Euch verrĂŒckt zu machen und wartet Euren Termin ab.

6

Also da wĂŒrde ich mir keinen Kopf machen.
Wie weit bist du denn ? Sehr schönes Bild 😁

8

TatsÀchlich bin ich jetzt viel entspannter #freu

Ich bin heute 11+4. Wie weit bist du? Wir waren doch gar nicht sooo weit auseinander, wenn ich mich recht erinnere :-)

9

10+2 heut :) hab am 27 nfm