10. Woche - jetzt schon deutlich ein Bauch

Hey ihr Lieben,

es ist so schön wieder hier eingereiht zu weinen. Ich bin aktuell mit dem zweiten Kind schwanger und in der 10. Woche. Mir passt keine einzige Jeans mehr obwohl ich eher Gewicht verliere, als zunehme. Bin ich bescheuert? Vergleichsbilder zu vor 5 Wochen zeigen einen deutlichen Babybauch. Aber ist das möglich? Wo führt das denn hin?
Zumal ich mir etwas bescheuert und “überheblich/übertrieben” vorkomme, wenn ich jetzt schon Umstandshosen trage.

Habt ihr Erfahrung? Lange kann ich das nicht mehr verstecken .. gibt zwar auch keinen Grund, aber komisch finde ich das im Vergleich zur ersten Schwangerschaft schon 😅

Liebe Grüße an euch!

1

Ja, war bei mir auch so.
Bekomme in ein paar Wochen Kind Nr. 4.
mit zunehmender Kinderzahl sieht man es früher.

2

Das könnte ich auch geschrieben haben . Ich komme am Montag in die 11 ssw und Verstecke den Bauch und denke mir , dass Ich bescheuert bin 🙈 warte die zwei Wochen ab zum Ultraschall, schaue ob alles gut ist und zeige dann mein Bauch stolz. Heute noch nicht 😂😂 ich habe gelesen dass mit jeder weiteren Schwangerschaft der Bauch immer schneller sichtbar ist

3

So ist das wohl mit dem 2./3./4./… Kind. Nur beim ersten Kind war das Gewebe noch nie vorgedehnt gewesen. Bei Kind Nummer 2 war ich optisch ca 1 Monat vor meiner ersten Schwangerschaft. Sag also im 5. Monat aus wie im 6.
nun bei Nummer drei ist es noch ein wenig mehr. Vllt 6 Wochen auf die erste Schwangerschaft. Aber am Ende hatte ich bei Nummer zwei nicht mehr Bauch… bei Nummer drei jetzt glaube ich das auch nicht. Wieso auch…

Umstandsklamotten habe ich mir übrigens auch erst Anfang des 5. Monats „erlaubt“. Fand es irgendwie lächerlich bereits in Woche 12, 13, 14 damit rumzulaufen obwohl sie sicherlich bequemer gewesen wären. Mir ist’s (bescheuert bescheuert I know) auch eher unangenehm wenn der Bauch nach mehr aussieht als die Schwangerschaft es von der Woche „hergibt“. Fühlt sich für mich wie ein Manko an.so a la Schlechtes Gewebe, ausgeleiert oder vllt noch n paar Kilos extra in top?

4

Es ist wohl eher ein Blähbauch, das Baby ist ja noch zu klein, aber es ging mir genauso. Ich trage Umstandshosen seit der 9. SSW und daran ist nichts verwerfliches! Wenn es drückt und eng ist, muss was bequemes her! Also rein in die gemütlichen Hosen und den Bauch genießen 🥰

5

Hallo.
ich erwarte kind nummer 8
Ja,neulichst fragte mein Zahnarzt mich wann das Kind die Tage kommt. Ich aehm bin erst 15 woche

6

Nicht unbedingt Blähbauch. Bei mir war die Gebärmutter schon viel weiter oben.

7

Hey,
also ich kann jetzt nur von meiner aktuellen Schwangerschaft (erste, 29. SSW) berichten.
Vorweg: ich bin mit 60kg auf 178 cm Körpergröße gestartet, also sehr schlank. Da ich unter Spirale schwanger geworden bin, habe ich auch erst in der 7. SSW davor erfahren, aufgrund von Wassereinlagerungen haben mir aber in den Tagen vorher schon meine engeren Jeans nicht mehr gepasst. Da der Rest eben eher dünn war, hat man schon in der 11./12. Woche einen kleinen Bauch gesehen, auch wenn der unter etwas weiteren Klamotten nicht wesentlich aufgefallen ist.
Habe mir dann fürs Erste einfach Kleidung eine Nummer größer gekauft und auf einen bequemen Sitz geachtet. Das hat bis zur ca. 20 SSW auch noch gereicht, seitdem brauche ich definitiv Umstandsmode, weil ich eben nur vorne Bauch und Oberweite habe und entsprechend einfach größere Kleidung aussähe wie ein Dreimannzelt und ich wahrscheinlich bei Wind weggeweht würde #wolke

Viele Grüße und noch eine schöne weitere Schwangerschaft!

8

Same here 😄 10. Woche, zweites Kind & ich fühl mich nun am wohlsten in Umstandshosen. Auch wenn man sich irgendwie komisch damit vorkommt so früh 😅

9

Ging mir auch so 😅
Ab der siebten Woche ca konnte ich Jeans am Bauch gar nicht haben ( war einfach ein störendes Gefühl)
Ab der 10. Ssw hab ich nur noch leggings/ lockere Sommerhosen mit Gummibund getragen, Umstandshosen waren noch zu locker am Bauch.
Jetzt in der 27.ssw sind selbst die Umstandshosen fast zu eng (eher am Hintern/ Schenkeln) aber noch bekomm ich mich da rein gequetscht 😂