Einmal schnell schwanger, immer schnell schwanger geworden?

Hey ihr Lieben,

Wie war es bei Euch?

Ich wurde damals im 2. ÜZ schwanger. Mal sehen, wann es diesmal klappt.

Habe öfter gelesen und auch gehört das wenn man einmal schnell schwanger wurde, klappt es auch meistens das nächste Mal schnell.

Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Anmelden und Abstimmen
1

Ich war bisher 4 mal schwanger (leider 3 FG und aus der letzten ist unser Sohn entstanden)
1.Schwangerschaft: 4.ÜZ
2.Schwangerschaft: 1.ÜZ
3.Schwangerschaft: 3.ÜZ
4.Schwangerschaft: 1.ÜZ

Aktuell sind wir im 3.ÜZ für ein Geschwisterchen und hoffe dass es diesen Zyklus klappt.

2

Hallo Lilliamy,
also ich wurde nach meiner 1. SS sehr schnell wieder schwanger, so auch meine Schwägerin. Ich glaube, wenn der Körper das einmal durchgemacht hat, weiß er was zu tun ist ;) Allerdings gibts natürlich auch viele Frauen, die nach der 1. SS nicht erneut schwanger werden :/
LG Melanie

3

Huhu.

Bei unsrer 1.Tochter waren es auch 1-2 Monate,bei der 2. 14 Monate,also deutlich länger 🙈

LG

4

Hey
Ich wurde jedesmal schnell schwanger

1.Ss schwanger trotz Pille -> MA 10.ssw
2.Ss schwanger 1.ÜZ -> kind 5 jahre alt
3.Ss schwanger 3.ÜZ -> Kind 3,5 Jahre alt
4.Ss schwanger 1.ÜZ -> MA 12.ssw
5.Ss schwanger 2 ÜZ -> morgen 29.ssw 🥰

Ob man das generell so pauschal behaupten kann weiß ich nicht,aber auf mich trifft es zu😅😊👋

Lg

5

Bei mir 1x 1 ÜZ und 1 x ungeplant durch Lusttropfen 😆

6

2. ÜZ - Abort
6. ÜZ - Tochter
1. ÜZ - MA
1. ÜZ - Sohn
1. ÜZ - aktuell 7. SSW

Nach dem Abort vor meiner Tochter war der Wurm drin. Unregelmäßige Zyklen und Zysten. Aber seitdem ist schwanger werden nicht das Problem, eher schwanger bleiben. Bei der MA hatte ich aber Hand-Mund-Fuß. Das war in der 8. Woche. Meiner Meinung nach war das zu viel für den Körper, war auch echt übel.
Dieses Mal habe ich meinen ersten Termin nächste Woche, bin sehr gespannt.

7

Huhu,
es klappte dreimal auf Anhieb beim ersten Versuch. Jetzt 3. Schwangerschaft 9. ssw.

Alles Gute 🍀

8

1. Schwangerschaft: 1 ÜZ bzw 0 ÜZ weil ein Schuß, ein Treffer
2. Schwangerschaft: 5 ÜZ
3. Schwangerschaft: 4 ÜZ
4. Schwangerschaft: 4 ÜZ
5. Schwangerschaft: 13 ÜZ 😱
6. Schwangerschaft: 0 ÜZ (Zufallstreffer durch Verhütungsschlampigkeit 🙈)

Alles ist möglich, nichts ist sicher. 🤷🏻‍♀️

VG

9

Kind nr1= 2ÜZ
Und nr 2 = 2 "ÜZ" (36SSW aktuell🥰)

In Anführungszeichen weil ich mit der Pille aufgehört habe und wir nicht ander verhütet haben. Hatten einfach keinen Sex während der fruchtbaren Tagen. Die wir "ganz verlässlich" nur mit Kalender bestimmt haben. 🤪🥰