Wie schnell verk├╝rzt sich der GMH? ­čśô

Hallo M├Ądels,

irgendwie bin ich doch etwas beunruhigt obwohl der Arzt dazu nichts gesagt hat und zwar war ich vor 12 Tagen beim FA und der GMH war bei 4,5cm also wunderbar. Achja ich bin in der 22. SSW. Am Montag musste ich nochmal zu meinem FA und er meinte der GMH ist ewig lang und es passt alles.
Heute war ich bei der Feindiagnostik in einer Klinik und habe zuhause dann auf dem Bericht gesehen, dass der GMH nur bei 3,1cm ist ­čś«
wie kann das denn sein? Hat er sich so sehr verk├╝rzt in der Zeit? Ich finde 3cm jetzt nicht wirklich mega lang und hab Angst, dass er sich jetzt weiter verk├╝rzt.
W├╝rdet ihr da nochmal beim FA nachfragen?
Oder hat jemand ├ähnliches erlebt oder Erfahrungen dazu? Der Arzt hat dazu n├Ąmlich nichts erw├Ąhnt ­čśą
Danke euch

1

Wurde der GbmH vaginal gemessen oder ├╝ber den Bauch?

├ťber den Bauch wirkt er auf Grund des Winkels deutlich k├╝rzer und die Messung ist seeeeehr ungenau.

Wenn der Arzt nichts dazu gesagt hat, denke ich nicht dass du dir Sorgen machen musst.

Lg ­čśŐ­čŹÇ

2

Lieben Dank f├╝r deine Antwort ­čĺô

Vor zwei Wochen als er 4,5cm lang war und am Montag vaginal. Heute tats├Ąchlich ├╝ber den Bauch ­čś«
Das wusste ich gar nicht, dass das ein Unterschied ist ob vaginal oder ├╝ber den Bauch aber macht nat├╝rlich Sinn ­čśŐ
Dann bin ich jetzt echt beruhigter