Tardyferon abends nehmen. Hunger..

Hi😂 also ich hatte einen Eisenwert von 11,3 (ssw 25) und soll nun Tardyferon nehmen. 1 Tablette vor dem schlafen mit O-Saft. Darf i nach der Einnahme eigentlich was essen? 2 h vorher aufjedenfall nichts mehr aber danach? Bekomme manchmal echt hunger🥲

1

Ich kann auch nie so lange ohne Essen 😅.Tipp von unserer Hebamme: Eisen nachts nehmen, dann stört es sich nicht mit den Mahlzeiten. Nur mit Wasser einnehmen geht auch, der Wert ist trotzdem schön gestiegen.

2

habe auch Tardyferon nehmen müssen, aber immer morgens mind. 1h vor dem Frühstück 🤷‍♀️

3

Ich nehme meine morgens nüchtern mit Kaffee ein 🙈 Und innerhalb von 3 Wochen ist mein HB so gestiegen, das ich von tgl. Auf alle 2 Tage wechseln kann.

4

Ach super!!!

7

Mein Hb (aktueller Eisenwert im Blut) ist auch super, mein Ferritinwert (Eisenspeicher) leider immer noch sehr niedrig. Ich würde immer beides im Blick behalten, auch wenn man für den Ferritinwert oft zum Hausarzt muss.

5

Ich nehme meins immer direkt vor dem Schlafen gehen, mal mit Olaf mal mit Wasser. So vertrage ich es am besten.

6

Also der Apotheker meinte zu mir, eine halbe Stunde vor dem Frühstück auf nüchternen Magen.