Unreinheiten immer stärker

Hallo Zusammen

In dieser Schwangerschaft leide ich extrem unter unreiner Haut... habe am Kinn und auf den Wangen schon ziemlich viele Pickel. Hat jemand ein Tip was ev. Ein wenig dagegen helfen könnte? Bin teilweise sogar froh, wenn ich die Maske tragen kann. 🙈

Sieht wirklich schlimm aus und makeup finde ich macht es nur schlimmer. 😬

liebe Grüsse und gute Nach

1

Hey 🤗
Habe leider das selbe Problem. Hatte nie mit Unreinheiten zu kämpfen aber seit der Schwangerschaft leider schon. Habe auch durchgängig Pickel am Kinn…leider hab ich noch nichts gefunden was da wirklich mega hilft so dass sie weggehen…allerdings ist es etwas besser geworden seitdem ich andere Produkte nehme. Ich vertrage den Tonic Reiniger von Douglas Eigenmarke ganz gut. Nehme es morgens und abends zum kompletten reinigen ( wenn man schon abgeschminkt ist), damit die Poren gut gereinigt werden unf verwende Babygesichtscreme ohne alles 🙄😃 abends Schmier ich mlr dann noch zinksalbe auf die Pickel so hält es das wenigstens etwas in Schach.

Dir alles gute weiterhin! Liebe Grüße, Antonia mit 💗 im Bauch (33.ssw)

2

Hallo,
Ich hatte das selbe Problem mit „teuren“ Flüssigmakeup.
In der letzten Schwangerschaft (da waren Masken keine Pflicht) konnte ich mir mit preiswerten Reiniger und festen Puder- Make-up ( alterra, Rossmann, grünes Döschen) und plötzlich waren die pickel weg.
Ausserdem Finger weg von „fetten“ Nachtcremes, nutz lieber leichte „Wasserbasis“ Feuchtigkeitscreme. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit AquaSerum (Balea,DM)
So leid, wies mir tut, weniger Süsses essen 🤪

Viele Grüße

3

Huhu, einen Tipp habe ich nicht.
Bei mir war es auch so, von Anfang an.
Die Maske hat es noch schlimmer gemacht in den Bereich.
Seit der 20 ssw ist es weg.
Ich weiß nicht wie weit du bist aber vielleicht wird’s bei dir auch von alleine besser.
Alles gute 🍀

4

Hallo,
ich hatte schon vor der SS extrem mit unreiner Haut zu kämpfen. Der Hautarzt hat mir eine Creme und Tabletten verschrieben, damit war alles wieder fein. Allerdings musste ich beides in der SS wieder absetzen. Ich bekam dann was anderes verschrieben und gut war. Und ab ca. 4./5. Monat gehts auch wieder ohne
LG

5

Habe ich leider auch, seitdem ich von Folio auf ein jodfreies Folsäurepräparat umgestiegen bin, ist es deutlich besser, aber nicht komplett weg. LG

6

Danke für eure Antworten... ja, man ist nicht alleine damit, das tut irgendwoe (obwohl man es niemandem wünscht) gut. Man hat viele die mitfühlen können.
Ich nutze arganöl, was mir zwar gut hilft, aber sobald ich etwas gedankenversunken bin kratze ich moch teilweise wieder und dann ists natürlich meistens noch schlimmer als vorher. 🙈
Da dienunreinheiten auch mit trockener haut verbunden sind, also teilweise auch schuppen, finde ich make-up (auch puder) nicht so toll. Habe immer das gefühl man sieht es dann noch mehr und beim reinigen verletze ich die haut auch wieder. 🙈
Nunja... wenns dann spätestens in 6 oder 7 monaten vorbei ist, dann bin ich froh. 😊

Danke euch allen... ich schaue mir die Produkte sehr gerne mal an.