Adenomyose

Hallo ihr lieben Kuglerinnen :)

Kann mir jemand von euch berichten der mit Adenomyose schwanger wurde und wo auch alles gut gegangen ist. Habt Ihr Hilfe gebraucht (Hormone, Cortison, IVF,...?).

Ich hatte bereits 2 frühe Abgänge. In der Kiwu wurde bei mir Endometriose entdeckt. Mein Bauchraum ist nun "saniert". War leider ein größerer Eingriff mit Darmresektion. Ich hatte Endometriose Stufe 4. Jetzt ist noch die Adenomyose (und das PCO Syndrom) übrig.

Ich brauche ein wenig Hoffnung dass sich die Strapazen der OP auszahlen werden, 🍀

Liebe Grüße
Angie

1

Sieht dann wohl eher Hoffnungslos aus für mich. 😔

2

Ich kann nur einen Bericht aus 2. Hand beitragen - eine Freundin von mir hatte auch eine OP deswegen (fiel erst nach 1 Fehlgeburt und längerer Kiwu-Zeit auf) und ist danach recht schnell schwanger geworden. Mittlerweile hat sie 2 gesunde Kinder :-)

Ich drücke dir die Daumen! 🍀🍀🍀

3

Hallo meine Liebe,

Ja hier Endo Grad 4 und Ando.
Nach der ersten OP im. Oktober 2016 wurde ich im Januar 2017 spontan mit meinem Prinzen schwanger nach 2 Jahren erfolglosen üben.

Und jetzt wieder 2 eineinhalb Jahre erfolglosen üben hatte ich im April wieder eine OP. Zwischendrin natürlich auch aber da hatten wir grad Pause mir Kiwu.

Bei der OP hieß es ich muss in eine spezialklinik da die verwachsungen zu stark sind. Linker Eileiter nicht mehr auffindbar weil komplett zu. Rechter Eileiter gespult und dann auch durchlässig allerdings ist dieser umgeknickt und hinter der Gebärmutter angewachsen, konnte angeblich nicht gelöst werden. Länger rede kurzer sinn habe eine bomben Frauenärztin die alles ganz schnell in die Wege geleitet hat somit hatte ich Ende Mai bei ihr einen Termin um die OP zu besprechen und vorbereiten. Tja was soll ich sagen gab kein Gespräch sondern ein Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger. OP abgesagt und ich werde von Prinz Nummer 2 hier grad getreten und geboxt.

Meine Frauenärztin sagte zu mir Fr. Kaffenberger bei ihnen gibt es etwas besonderes egal wie aussichtslos ihre Lage schien. Sie haben kurz geweint und dann dann immer die Ärmel hoch gekremmpelt und waren wieder positiv und haben gesagt das wird schon und ich bekomme meine 2 Wunder egal wie. Und genau deswegen hätte es geklappt.

Ob was wahres dran ist keine Ahnung
🤷‍♀️

Aber ich kann wirklich sagen ja scheiß Krankheit mir vielen Schmerzen usw. Aber ich habe immer versucht mich trotzdem nicht von ihr bestimmen zu lassen. Natürlich gab es Tage da geht es nicht anders, brauche die diese Tage wahrscheinlich nicht beschreiben. Aber hab mir da schon gesagt okay heute lass ich es zu und morgen kämpfst wieder dagegen. 💪❤️

Hoffe konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße Dana