12 SSW, "stechender" Druck am Muttermund?

Hallo ihr Lieben,

ich bin gestern in die 12 SSW gerutscht und habe auch seit gestern so einen merkwürdigen Druck vom Schambein (durchs gesamte Becken) bis zum Muttermund. Wenn ich mich hinsetze, fühlt es sich an, als hätte ich ein Vakuum am Muttermund, quasi wie als würde man versuchen, eine Menstruationstasse einfach rauszuziehen, ohne das Vakuum zu lösen. Habe leider kein besseres Beispiel 😅 Heute Morgen war es weg, nun ist es umso schlimmer wieder da. Ich habe diesen Druck nun auch beim Laufen.

Bisher hatte ich immer nur die üblichen Unterleibsschmerzen und die waren schon nicht ohne. Allerdings beschränkten die sich nur auf den Unterbauch selber, quasi wie bei der Regel. Nun habe ich aber diesen merkwürdigen Druck und der zieht sich eben durchs Becken bis in den Rücken. Hattet ihr das auch? Deutet sowas auf einen verkürzten GMH oder sowas hin? Bitte steinigt mich nicht. Natürlich könnte es einfach vom normalen Wachstum des Kindes kommen, aber ich bin unglaublich ängstlich und mache mir bei jedem unbekannten Schmerz große Sorgen.

Ich hoffe ihr könnt mir was berichten 😄

Liebe Grüße 🌼