Wann in die Klinik?

Hallo ihr Lieben, seit heute Nacht ca 4 Uhr hab ich endlich regelmäßige wehen. Sie kommen zwischen 15 und 10 Minuten, sind aber nicht extrem schmerzhaft. Es krampft über den Rücken in den Bauch, einfach wie stärkere Menstruationsschmerzen.

Wir sind heute früh erstmal einkaufen und waren danach auch noch knapp 1 stunde spazieren. Seither sind die schmerzen etwas stärker. Übel ist mir bereits seit gestern, heut früh hat sich via Durchfall (sorry) auch der Darm gemeldet.

Wir fragen uns nun wann wir los sollen, da die schmerzen noch auszuhalten sind...

1

Huhu,

klingt fast als würde es tatsächlich bald soweit sein.
Man sagt ja, man kann so lange zu Hause bleiben, bis man sich unwohl fühlt.
Ich würde es noch abhängig vom fahrtweg machen. Hör in dich rein. Dein Gefühl sagt dir wann es Zeit ist. Sollten die Wehen im 5 Minuten Rhythmus kommen, würde ich langsam die Schuhe anziehen und im KS anrufen 😎

LG Audrey

2

Mir wurde damals gesagt: Wenn die Wehen alle fünf Minuten kommen oder wenn man beginnt, zuhause ängstlich zu werden. Ich hatte einen Blasensprung und hab dann einfach im Kreißsaal angerufen und gefragt. War mir da auch unsicher, denn die Wehen kamen in sehr kurzen Abständen, waren aber noch nicht sehr schmerzhaft. Die Kombination hatte ich so gar nicht auf dem Schirm :-D

3

bei Kind 1 war ich wegen frühzeitiger Weehen schon da , aber wenn ich bei Wehen alle 5 Min los wäre wäre mein Kind im Taxi geboren, ich habe es aus dem 2. Stock gerade noch in den Kreissaal geschafft, geburt ab 5 Min Abstand genau 21 MInuten

4

Hallo,
das klingt doch schonmal gut. Ich hatte im Kopf, dass man los soll, wenn man sich zuhause nicht mehr wohl fühlt und hätte demnach das Kind dann wohl zuhause bekommen 🙈😂
Als mein Mann heim kam, waren die wehenabstände bei 3 Min., ich hatte bei jeder Wehe Tränen in den Augen und er hat beschlossen, dass wir JETZT gleich fahren
Nach gut drei Stunden Klinik war der kleine dann auch da.
Jetzt beim zweiten Kind meinte die Hebamme wegen längerem Anfahrtsweg von 40 km, wir sollten bei 7 Minuten losfahren
Da wir jetzt doch ne andere Klinik nehmen „müssen“, reichen wohl 5 Minuten.
LG und alles gute für den Endspurt

5

Darf ich fragen, warum du eine andere Klinik nehmen musst? Ich muss mich nämlich auch gerade zwischen "Pest und Cholera" entscheiden 😅

6

Klar darfst du fragen.
Der Arzt in der weiter entfernten Klinik möchte das Baby wegen der damaligen Geburtsverletzung bei 37+0 per Ks holen.
In der andere Klinik ist eine Wassergeburt wohl eher möglich und sie würden eine Spontangeburt zulassen, aber auch jederzeit einen KS durchführen, falls ich es doch wollen würde oder es nötig würde.
Da auch noch Schwangerschaftsdiabetes dazu kommt, sollen wir 24 Std. In der Klinik bleiben, der große Bruder dürfte in dieser Klinik leider nicht zu Besuch kommen
In der anderen dürfte er schon, allerdings auch „nur“ für eine std. pro Tag und nach nem ks würden es ja definitiv ein paar Tage werden.

weiteren Kommentar laden