😣😣23 ssw seit 1 Wochen schmerzen unterer Rücken Becken/ Ischias?😕😕😕

Hatte das auch jemand kann nicht mal gerade laufen sobald ich den Rechten Fuß belaste gibt es mir eine Stich bis ins becken rauf unterer rücken .. Ich kann mich kaum bewegen langsam habe ich angst das es die Bandscheiben sind & nicht der Ischias obwohl ich gelesen hab das das oft vor kommt beim 2 kind…

Aufjedenfall komm ich mir blockiert vor in der Hüfte po gegend kann zwar alle Bewegungen machen aber sobald ich den Fuß belaste ist es aus…

Kennt das jemand?

Bin am montag beim physio nachdem ich alles versucht habe mit dehnen übungen gegen Ischias nerv usw ….
😣😣

1

29 SSW mit dem ersten Kind hier und ich fühle absolut mit dir.🙈
Bei mir ist es zwar links, aber das Bein kann ich null belasten.
Bin nächste Woche beim Orthopäden, bis dahin versuche ich trotzdem etwas zu gehen und so viel wie möglich zu dehnen. Was an angenehmsten war bisher war Wärme im Rücken bzw. am popo und Kissen zwischen den Beinen beim auf der Seite liegen (schmerzhafte Seite oben).
Ich wünsche dir eine schnelle Besserung!

2

Hab auch so kirschkernkissen das einzige was ned wehtut is sitzen & liegen alles andere unmöglich bin gespannt was die rausfinden bei uns hoffe nicht das es bis zum ende der ss so ist😣

3

Das was ihr beide beschreibt ist eine symphysen Lockerung.. gerade das mit dem einbeinigen belasten.. hatte ich ab der 30. SSW auch, gibt einen Gürtel, der nur bedingt was bringt. Ihr könnt knochenkalk von weleda testen oder auch Osteopathie. Lg und gutes durchhalten

weiteren Kommentar laden
4

Da du unterer Rücken schreibst, könnte es auch das Iliosakralgelenk sein. Damit hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft zu kämpfen (und auch schon mal früher). Als es richtig schlimm war, habe ich mich gefühlt wie eine alte, unbewegliche Frau.
Was geholfen hat: Physiotherapie und Massagen. Habe ich über meinen Arzt verschrieben bekommen.

6

Das könnt es echt auch sein weil ich geh wie ne alte frau & fühl mich auch so

5

Klingt für mich auch nach ISG Schmerzen. Ich hatte das ebenfalls eund um die 20. SSW für ca 3 Wochen und jetzt seit der 34. SSW wieder..

Dieses mal hat mein FA mir einen Stützgürtel verschrieben und er wirkt Wunder! Hatte selbst nicht dran geglaubt.

LG und gute Besserung!

8

Oh mann das heißt es geht garnicht mehr weg bis zum ende wir sind mitten lm umzuh

7

Der rechte Ischias scheint tatsächlich in der Schwangerschaft öfter Probleme zu machen... so ging es mir auch ca. 23. bis 25. ssw, dass es mir beim Laufen in der rechten oberen Pobacke gezocken hat.
Komischerweise ging es ab ca. 26. Woche weg, dafür macht mir seither fast durchgehend die Symphyse Probleme. Da hätte ich lieber wieder die Ischiasschmerzen zurück als das schmerzende Schambein. 😣

Ein Osteopath oder Physiotherapeut kann vielleicht beim Ischias was machen. Ich war beim Osteopath mit der Symphyse, hat bisher aber leider noch nichts gebracht. 😔

9

Ich hab es ganz am Anfang der ss gehabt, also ca 1 woche nach positiven test.
Ich hab nur das kirschkernkissen benutzt so heiß wie möglich, und bin viel gelegen nach einer woche war es weg.

Aber Wärme bringt sehr viel probier es aus das kirschkernkissen so heiß wie möglich zu machen.

Alles alles Gute 👍🤗

10

Danke hilft leider nicht mache ich täglich und wird nicht besser