Salami im Backofen?

Moin, ich habe so einen Bock auf Salami Mettwurst, jetzt habe ich beim RKI im Internet gelesen dass Listerien und Toxoplasmen bei 1-2 Min auf 70grad abgetötet werden… habe jetzt meine heißgeräucherte Salami Mettwurst für 3 Minuten im vorgeheizten Backofen auf 70 Grad gebacken🙈😂 da müsste ich die doch essen dürfen oder?
LG

1

Ich denke die kannst du essen. Aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen 😂.

2

Wenn das RKI das sagt, dann kannst Du die essen.Die kennen sich besser aus als wir hier😁

3

Interessante Idee.
Wäre ich gar nicht drauf gekommen.
Man darf ja definitiv durcherhitzte Salami essen. Aus dem von dir beschriebenen Grund. Die einzige Frage, die sich mir stellen würde, wäre, ob bei drei Minuten im Ofen die Wurst dann auch innen warm geworden ist?
Aber anyway. Mega-Idee, von der vielleicht auch noch andere Mamas mit Lust auf Salami profitieren können.

4

Ja darum ging es mir.. die Würstchen waren nicht sehr warm von innen, aber ja.. heißgeräuchert sind die auf jeden Fall vorher schon gewesen 🤷🏻‍♀️

5

Also ich habs dann gegessen. Auf der pizza die salami darf man ja auch essen und die ist ja auch nur 5min drauf.
Ich hatte so.lust auf speck und hab ihn 5min im ofen erhitzt aber bei 180 grad, wollte auf nummer sicher gehen 🤣

6

Hallo,
Salami im Ofen kann auch giftig werden. Man muss genau auf die Temperatur und Zeit achten.

Ich habe in meiner zweiten Schwangerschaft auch Salami gegessen in Absprache mit meiner Ärztin.

Alles war gut 😊

7

Lecker.
Will ich jetzt auch🤣

Ja

8

Das war ein Tipp von meiner Hebamme da ich echt Salami Liebe und den ganzen Tag essen könnte(schon vor der Schwangerschaft). Einfach die Salami erhitzen im Backofen. Sie schmeckt zwar anders aber immerhin Salami XD