Extreme Ischias-Schmerzen 😩

Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell Ende der 29.SSW und seit ca 3-4Wochen meldet sich regelmäßig mein Ischias. Ich habe mir bereits einen Bauchgurt geholt und wende dann immer Wärme an.
Nun bin ich gerade aufgewacht weil ich auf Toilette musste und hab es fast nicht dort hin geschafft, da ich so schmerzen habe. Bei jedem Schritt mit dem rechten Bein hatte ich Angst, dass ich wie ein Klappstuhl zusammen klappe. Und von der Toilette konnte ich auch fast nicht aufstehen 🙈
Hat mir eine von euch einen Tip was ich noch machen könnte? Irgendwelche Hausmittelchen?

1

Hey du,

Schmerzen sind doof, wenns net auszuhalten ist lieber mal ne Schmerztablette nehmen, bin aktuell im KH und bekomme seit 4 Wochen regelmäßig Paracetamol von den Ärzten :) Ibu darf man im letzten Drittel nicht mehr nehmen.

Meine Hebamme gab mir als Tipp, auf die Seite drehen und mit geschlossen Beinen versuchen aufzustehen.

Auch durfte ich meinen Mann jederzeit wecken (und ja er ist Berufstätig und muss um 5 Uhr raus xD) , er hat mir dann auch mal auf die Toilette geholfen, wenns nicht anders ging :)

Alles Gute 🙋‍♀️

3

Hallo,
Ich musste tatsächlich heut Nacht noch eine Schmerztablette nehmen 😳 ich hab es echt nicht mehr ausgehalten, mir sind die Tränen vor Schmerzen gekommen.
Ich werd morgen mal bei meiner Hebamme anrufen und sie fragen ob sie jemand weiß der Akupunktur macht

6

Kannst auch eine Wärmflasche drauf machen, vllt tut dir das gut.

Und frag deine Hebamme ob sie dich Tapen kann, das hat bei mir wunder bewirkt :)

weiteren Kommentar laden
2

Hier im Forum habe ich den perfekten Tipp dagegen bekommen. Nimm einen Tennisball, Stell dich an die wand und bewege den Schmerz über den Ball. Ja es tut verdammt weh und es gibt auch „blaue Flecken“, aber nach 4-5 Tagen war ich schmerzfrei und bin es heute noch (33. SSW)

4

Hallo,
Vielen Dank für den Tip. Ich werde es ausprobieren und wenn mein ganzer Rücken davon blau wird 😄🙈 Ich spüre richtig wie gereizt der Nerv ist, aber im Moment geht es einigermaßen. Aber heut Nacht musste ich dann tatsächlich eine Tablette nehmen, da mir sogar die Tränen vor Schmerzen gekommen sind

5

Ich kenne das… durfte zu der Zeit noch IBU nehmen, aber sie haben nicht geholfen. Nur dieser Ball! Da gibts auch eine Übung wo man sich auf den Tennisball setzt mit gestreckten Beinen und drüber rollt… geht je nach SSW und Bauch nur begingt.