Übelkeit am Abend

Huhu
Ich meld mich auch mal zu Wort in diesem Forum. Komme frisch aus dem Kinderwunschforum und bin nmt+1. also vielleicht gerade in der 4. Woche.
Trooootzdem habe ich das Problem, dass mir seit einigen Tagen gegen abends unheimlich übel wird. Sowas wie ne umgekehrte Morgenübelkeit so scheint es mir 😂
Habt ihr Tipps für mich wie ich das vermeiden kann oder lindern kann? Ich komm mit allem klar, aber Übelkeit/Erbrechen ist für mich das schlimmste von allem. Ich hatte nichts davon in meiner ersten Schwangerschaft…

Schönen Abend :)

1

Huhu,
Ich hatte in meiner vorherigen Schwangerschaft auch Nachmittag/Abends die Übelkeit, da hat mir nur Essen geholfen, Orangen oder anderes Obst. Offenbar wurde mir übel sobald mein Zucker gesunken ist.
Dieses mal hatte ich die Übelkeit durchgehend 14 Wochen, erst nachdem ich mit B-Vitaminen nachgeholfen habe, ging es besser.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/anzeigen/2016/09/26/vitamin-b6-therapie-lindert-schwangerschaftsuebelkeit

Alles gute und baldige Besserung 🍀

2

Danke !
Ich gehörte bis dato der Fraktion an „morgens mittags abends essen, aber dann viel“. Ich hab schon gelesen, dass man der Übelkeit etwas vorbeugen kann indem man kleinere Mahlzeiten mehrmals am Tag zu sich nimmt.

Die Tipps werd ich mir zu Herzen nehmen :)
Lg

3

Ich bin in der 8 ssw und hab diese schlimme übelkeit schon vor NMT gehabt.
Unerträglich.
Mein Arzt hat mir Cariban und Vitamine verschrieben.

Probier mal ein Glas Wasser mit frischer Zitrone immer schluck für schluck, dass ist das einzigste was mein Körper akzeptiert und die Sache viel besser macht 🙃

4

Hey also ich hatte ca ab der 5/6 Woche nur Abend Übelkeit teilweise bis heute 🤣🤣🤣 also wenn ich brechen muss immer abends! Morgenübelkeit ist mir ein Fremdwort 🤣🤣🤣