"letzte kritische Woche" - und plötzlich noch mehr Angst

Hei Mädels

Ich bin heute bei 11+2 und meine Symptome sind alle irgendwie weg 😞
Klar, die Chance, dass alles gut geht ist grösser, als dass es schief geht in dieser Woche. Zum Glück kenne ich kein Mädel in meiner Umgebung, welche das erlebt hat.. Aber in meinem Kopf hat sich ein älterer Beitrag betreffend einer Missed Abortion eingenistet und nun kann ich mich irgendwie nicht mehr wirklich entspannen.

Vor allem, weil dies auch ohne Blutungen passieren kann und auch ohne jegliche Vorwarnung ☹️ meinen nächsten FA-Termin habe ich erst wieder am 28.9. bei 12+4.

Ich hoffe sehr, dass alles gut kommt und es meiner Raupe gut geht. Da ich gerade nicht wusste wohin mit meinen Gedanken, wollte ich es einfach irgendwie loswerden.

Alles liebe für euch ❤️

1

Hey, ich habe 2 Kinder und bei beiden immer mal wieder Ängste gehabt zwischendurch. Ich glaube das ist auch normal.

So lange du dich nicht beherrschen lässt von diesen Ängsten, sondern so gut es geht versuchst positiv zu denken, ist das in Ordnung.
Glaub an dich, deinen Körper und das kleine Würmchen, dass du gut behütest in deinem Bauch!

3

Danke ❤️ ich versuche es wirklich. Rede auch jeden Tag mit meiner Raupe. Aber manchmal überkommt es mich einfach. Klar, ich könnte es auch nicht ändern, wenns passieren würde.. Aber man macht sich halt immer irgendwie Sorgen 🤦🏻‍♀️☹️

Ich hoffe, dass ich meinem Körper irgendwann mal vertrauen kann, nach all den Vorfällen 🙏🏼

2

Hey
Vorab ein missed abotion ist immer ohne Blutungen, Krämpfe ect.wird bei einem routine US festgestellt, das ist der Unterschied zu einer Fehlgeburt..
Ich hab bereits 2 MA s hinter mir (10&12.ssw) ,jede weitere Schwangerschaft war/ist ne Qual wegen dieser blöden Angst, bin jetzt das 5 mal schwanger mit Baby nr 3 ,in der 29.ssw
Und mittlerweile bin ich entspannt da ich die kleine täglich ordentlich spüre..
Geholfen hat mir immer der sonoline ,wo ich das Herzchen schlagen hören konnte,wenn meine Angst schlimm wurde..vllt wär das ne idee für dich?
Ansonsten hilft echt nur Vertrauen und die Gewissheit das in den aller meisten Fällen alles super läuft.

Lg

5

Tut mir echt leid, dass du sowas Schreckliches erleben musstest😭

Es freut mich wirklich zu hören, dass es nun so gut läuft 🙏🏼

Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste🙏🏼❤️

9

Ach ja.. ich habe einen Fetal Doppler gekauft, aber bei dem höre ich nur ein Rauschen (hatte ebenfalls einen Beitrag dazu geschrieben). Es zeigt mir nur zahlen an. Zwischen 60 und 204 sehe ich alles auf dem Bildschirm, von "Gallopieren" keine Spur ☹️ bin wie es aussieht nicht so talentiert, was die Handhabung angeht..

4

Die Symptome werden weniger Weil das hcg wieder leicht sinkt.
Ist alles normal
Ich hab heute aus spaß einen sst gemacht. Einfach weil ich es wissen wollte ( 11 ssw)
Und der ist zwar positiv aber eher so wie kurz nach nmt und nicht knall positiv.
Mir geht's auch bisschen besser mit dem Essen als vorher.
Ich hab am Freitag das baby strampeln sehen. Also alles gut 😘

6

Ich glaube, wenn ich einen Test gemacht hätte und der wäre schwach positiv geweseb, wäre ich echt am Boden zerstört gewesen 😳 so weit überlege ich nicht ☹️

7

Ängste gehören ab der SS zum Mama-sein dazu…. Ich bin nun in der 32. Und mache mir hin und wieder Sorgen. Fur mich ist hier das Problem, dass ich nichts machen kann und einfach nur abwarten muss, bis das Baby da ist. Ich bin ein Mensch der gerne alles unter Kontrolle und in eigener Hand hat. Hier habe ich leider kaum was in eigener Hand und das verursacht meine Sorgen. Hier bleibt wirklich nur hoffen und positiv denken. In der ersten SS hatte ich einen Angelsound, den habe ich benutzt um das Herzchen zu hören, wenn mal Zweifel aufkamen.

8

Hei liebes

Dann hast du ja gottseidank nicht mehr lange 😍🙏🏼 ich habe einen Fetal Doppler gekauft, aber bei dem höre ich nur ein Rauschen (hatte ebenfalls einen Beitrag dazu geschrieben). Es zeigt mir nur zahlen an. Zwischen 60 und 204 sehe ich alles auf dem Bildschirm, von "Gallopieren" keine Spur ☹️ wir Frauen haben echt keine Wahl, ausser abwarten, beten und hoffen..

Ich bin auch eine Person, welche immer die Zügel in der Hand hat und alles immer organisiert usw. Und das ist jetzt ein Zustand, in welchem ich gar nichts machen kann und das macht mich zum Teil wahnsinnig 🙈

10

Hallo du,
fühle dich gedrückt. Ich kann dich so gut verstehen, denn die Angst war stets mein Begleiter in meinen Schwangerschaften. Tatsächlich habe ich in der ersten Schwangerschaft einen MA gehabt. Da war ich gerade in der 11. Woche. Allerdings lag da der letzte US auch schon mehrere Wochen zurück und das Baby hat früh aufgehört zu wachsen. Heftige Übelkeit hatte ich trotzdem. Die war auch erst weg, als es vorbei war.
Wann hattest du denn den letzten US und wie sah es da aus? Die Chance, dass etwas schief geht, ist ja vor allem anfangs etwas höher und nimmt zum Beispiel mit schlagendem Herzchen schon drastisch ab. Die Chance, dass nichts schief geht ist übrigens von Anfang an um einiges höher, als andersrum.
Ich weiß nicht, ob du schon Mama bist, aber diese Angst wird dich weiter begleiten. Zumindest ist es bei mir so und es wird sicherlich nicht besser, wenn die Kinder anfangen auszugehen und Alkohol zu trinken, etc. Es ist leider wirklich so, dass eine gewisse Angst dazu gehört. Wie las ich kürzlich: Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen auf ihnen zu reiten. Alles Gute für dich und dass du dein wunderbares Baby in etwa 29 Wochen im Arm hälst.

11

Hallo liebes

Ich hatte gerade Tränen in den Augen :-( Danke dir von ganzem Herzen #herzlich
Nein, ich bin leider noch nicht Mama. Im 2012 hatte ich eine stille Geburt in der 25. SSW aufgrund einer schweren Präeklampsie und im März hatte ich eine FG bei 7+2, obwohl das Herzchen bereits geschlagen hatte. Mein Rucksack ist echt extrem schwer und die Angst sitzt mir im Nacken. Klar, ich weiss, dass ich das abschalten sollte, aber ich kenne niemanden, der das kann, der sowas erlebt hat #schmoll

Mein US war am Mittwoch und da war alles super, den nächsten Termin habe ich am 28.09. (habe des Öfteren eine Kontrolle, wegen meiner Vorgeschichte) und das wäre der Termin für das Ersttrimesterscreening. Leider war im Februar auch alles gut und am Donnerstag und am Montag habe ich es dann verloren #zitter leider schwirrt bei mir im Kopf immer das "was wenns heute passiert"-Szenario herum :-(

Ich glaube, selbst das ETS am 28.09. wird mich nicht wirklich beruhigen können, obwohl ich da schon in der 13. SSW sein werde. Mein FA hat auch gemeint, dass das eine völlig normale Reaktion meines Unterbewusstseins ist (Panikattacken, Aufschrecken in der Nacht mit Atemnot usw.) weil meine Erfahrungen schon echt heftig sind, vor allem weil ich damals gerade mal 20 Jahre alt war. Er meinte ebenfalls, dass sich dies erst ändern wird, wenn die 25. SSW durch ist (in welcher damals die stille Geburt passiert ist). Das sei eben so ein "Meilenstein", welcher auch mental von mir geknackt werden muss, damit ich zur Ruhe komme. Ich muss es "nur" in die 36. SSW schaffen und dann erhalte ich einen KS..aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg #schmoll

Ich wünsche dir alles, alles Gute und danke dir von Herzen für dein Verständnis #herzlich