37+5 komische Oberbauch schmerzen

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich habe irgendwelche komischen Oberbauch schmerzen, kann es irgendwie schlecht beschreiben aber es ist immer wieder stechender/ reissender Schmerz über dem Bauchnabel ca.5 cm oberhalb. Sehr unangenehm und wenn ich sogar drüber streichel tut es so brennen…
Hatte das jemand schon ?
Gestern war mir richtig übel und hatte Kopf weh…
liebe Grüße

1

Hey
kommt der scherz von innen oder direkt von der bauchdecke?
denn ich hatte das mit den stichen letztens an der bauchdecke aber das hat sich dann nach etwas ruhe gelegt🤷‍♀️ hoffe bei dir ist es auch bald weg und du kannst dann aufatmen.
lg sanny mit 💙& 💙 35+2

2

🤷🏼‍♀️Ich kann es irgendwie nicht einordnen…
Manchmal ist es da manchmal kommt es nur durch niesen / oder husten.
Manchmal aber auch so… habe halt immer wieder Wehen und harter Bauch- geht aber seit Wochen schon so..

3

Beim husten und niesen habe ich auch unangenehme Schmerzen und der Bauch spannt so zum ende hin auch mega dolle..
sonst kann ich dazu leider nicht viel sagen🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
4

Hey du,

muss ja nix schlimmes sein, aber Oberbauchschmerzen wuerde ich definitiv abklären lassen.
Ruf doch mal im Kreißsaal oder bei der Bereitschaft an und frag was du machen kannst, aus der Ferne und in einem Forum als Laie kann man keine Diagnose stellen.

Alles Gute :)

5

Ja aus der Ferne ist es immer etwas schwer 😭 habe Dienstag fa Termin mal schauen ob ich diese Schmerzen weiterhin habe… ist halt echt blöd weil ich auch immer wieder harten Bauch und Ziehen habe…
Danke dir trotzdem

7

Sind die Oberbauchschmerzen einer bestimmten Seite? Rechts gelten sie als ernstzunehmendes Symptom einer Präeklampsie, das würde ich abklären lassen. Falls du ein Blutdruckmessgerät hast, miss gleich deinen Blutdruck und wenn der ungewöhnlich hoch ist, ruf im Spital an. Alles Gute!

8

PS: Besonders in Verbindung mit Kopfschmerzen und Übelkeit würde ich Oberbauchschmerzen schnell abklären lassen! Ohne Bluthochdruck kann es trotzdem das HELLP-Syndrom sein, und das ist echt gefährlich. Ruf mal lieber im Spital an und schau, was die sagen! Besser einmal zu oft kontrollieren lassen als einmal zu selten...

10

🙋🏼‍♀️
Ich war letze Woche schon im Klinikum weg. Verdacht ss Vergiftung - war eben der blutdruck bei 150/89 und auch Kopf weh…
Wurde komplett durchgecheckt/ Blutwerte alles war ok… seit dem muss ich blutdruck 2x täglich messen und jede Woche zur Untersuchung…
Jetzt ist nur die Frage ob es sich so schnell wandeln kann ?
Blutdruck ist ok, heute früh 125/80 und Abend 130/83

weitere Kommentare laden
9

Würde ich auch abklären lassen. Ich hatte damals Gallensteine. Sehr sehr unangenehm.
Musste 8 Wochen nach der Geburt ins KH für eine Woche.
Muss natürlich nicht bei dir so sein , aber bei Oberbauchschmerzen schrillen bei mir alle Alarmglocken
Lg

14

Bitte unbedingt abklären lassen.
Könnte beginnendes HELLP-Syndrom sein.

Alles Gute.

16

Ich sehe das genauso- im KH anrufen und hin fahren… gerade wenn bei dir ja schon andere Faktoren da waren. Ich will dir keine Angst machen aber zeigen wie ernst das sein kann: mir ging es (ohne vorherige Anzeichen!) bei vorerst guten Labor innerhalb von einer Stunde so schlecht dass ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste. Also bitte ins KH zum abchecken. Berichte doch auch mal wie es dir geht… lg und alles Gute 🍀