Septemberlies - noch am kugeln?

Hallo Ihr!

Na, wie geht es euch? Wie weit seid ihr und wie fühlt ihr euch.

Insgesamt fühle ich mich ganz gut. ET rückt näher. Donnerstag wieder Termin beim FA. Mal gucken, wie der Befund dann aussehen wird.
Hoffe auf: alles startklar.

Hatte gestern tatsächlich soetwas wie Wehen. Drei Mal Unterleibsziehen. Jeweils circa eine Minute lang, jedoch mit seeeehhhr weiten Abständen zueinander. Aber immerhin: bei der Großen hatte ich das nicht.

Und dann sag ich heute Vormittag zu meinem Mann: sie wird auch ruhiger bzw die aktive Zeit ist auch etwas kürzer... Und als wir Mittags nach Hause fahren, nur noch Bewegung im Bauch. Bestimmt 2,5 Std. Mit kleinen Unterbrechungen. 🤪
Kleine Rebellin im Bauch.

Und bei euch so?

1

Ich habe morgen meinen Kaiserschnitt und sterbe gedanklich momentan ;-) Aber wird schon. Vielleicht werde ich eher entlassen, das fände ich ganz schön...

2

Dann wünsche ich dir morgen alles Gute und eine wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit. ☺️

3

Ich kann das so nachvollziehen! Hatte es vor gut zwei Jahren mit meinem Sohn. Ein absolut surreales Gefühl ...
Du schaffst das! ♥️

weitere Kommentare laden
4

Ich Kugel noch, bin jetzt bei 41+0 🙈 ich hatte bei 38+0 mal richtig regelmäßige Wehen die ich sogar verarmen musste zum teil, aber kurz bevor ich dann zu meinem Mann sagen wollte dass wir vll mal Babysitter anrufen sollten und dann losstarten hat’s wieder aufgehört…
Morgen muss ich wieder zur Kontrolle ins kkh. Gestern bei der Kontrolle waren leichte Wehen im Abstand von 4-6 Minuten zu sehen. Ich hoffe so sehr dass sich das Baby jetzt dann mal von alleine auf den Weg macht, hier wird nämlich an ET+10 spätestens eingeleitet, was Mittwoch wäre. Auf alle Fälle frag ich morgen mal nach ner eipollösung…
Alles gute

6

Termin am kommenden Mittwoch :) wenn das Würmchen noch drin ist, ist am Dienstag die nächste Kontrolle beim Fa.

Befund geburtsreif (verkürzten Gebärmutterhals und fingerdurchlässiger MuMu) gab es bereits letzten Montag. Seit Freitag habe ich immer mal wieder wehen, teilweise über Stunden alle 15 Minuten. Aber noch nicht so, dass wir in die Klinik sind.

Wir sind gespannt wie es die Tage weitergeht 😊

9

Hallo 🤗
Ich gehe morgen wieder zur Kontrolle zur FA.
Ich bin gespannt was sie sagt.
Ich habe noch eine Woche bis zum ET. Bis jetzt merke ich nichts. Langsam steigt die Aufregung aber. Es ist das zweite Kind und man überlegt immer ob man alles organisiert hat und fragt sich zu welchem Zeitpunkt es wohl los geht. Wenn man es nur wüsste 😅

10

Da geht es mir ganz genauso. Ich gehe gedanklich alles durch und man kann ja auch nicht wirklich planen. Ich finde es schade, dass der große Bruder uns dann nicht im Krankenhaus besuchen kann. Und ich bin so gespannt, wann es losgeht!!! Allen hier alles Gute 🍀

11

Hallo,
ich hab ET am Dienstag. Morgen nochmal Kontrolle beim Frauenarzt.
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich anziehen soll. So einen Bauch hatte ich nichtmal bei Zwillingen.
Mich nervt irgendwie nur noch, dass man nicht planen kann. Bei den Zwillingen mit geplantem Kaiserschnitt war das ganz anders.
Liebe Grüße

12

Et ist am 26.9 bin heute in die 40SSW gerutscht. Ich weiß nicht ob ich zwischendurch Wehen habe 😅 zwischendurch musste ich meinen Spaziergang abbrechen, weil laufen nicht mehr möglich war. Ständig harten Bauch,stechen/ziehen von den leisten bis in den Oberschenkeln. Aber da ich das erste mal ein Kind bekomme, kann ich das 0 einschätzen und CTG hat bei der letzten Untersuchung keine wehe angezeigt. Mumu ist nicht weich oder Fingerdurchlässig. Dachte die kleinen werden am Ende ruhiger aber meine ist so aktiv wie lang nicht mehr. Heute fast keine Ruhe Pausen 😂 morgen meine nächste Untersuchung . Ein wenig Sorge wegen den Eiweiß und der zu stark verkalkten Plazenta.

Aber auch wenn das warten schwer fällt. Kein Kind blieb drin 💪🍀 ich wünsche uns eine schöne rest Kugelzeit 🍀

16

Eiweiß im Urin ist in diesem Stadium völlig normal. War bei mir bisher in beiden Schwangerschaften so und wurde nie weiter beachtet. Hängt wohl mit der besseren Durchblutung und dem stärkeren Ausfluss zum Ende hin zusammen.

13

Hier 🙋‍♀️
Wir Kugeln auch noch 😅
ET ist am 25.09. , ich habe immer wieder starkes ziehen im Unterleib und öfters ein harten Bauch. Die Frauenärztin hat mir am Donnerstag gesagt, dass ich schon leicht geöffnet bin... bin ganz nervös wann es endlich los geht 😅😁

15

Ich merke noch gar nichts. Mein Termin war am 15. September.

19

Ich fühle mit dir. Mein Termin war am 13.9 und bisher ist wehentechnisch irgendwie Funkstille 😖

38

Das ist ja noch länger. Ich hoffe, dein Kind kommt bald.

weitere Kommentare laden
17

Ich bin heute in die 40. gekugelt. ET ist nächste Woche Sonntag. Am Montag (27.09.) wird spätestens eingeleitet.

Mittwoch muss ich nochmal zur Kontrolle zu meiner Gyn.

Mir geht es nicht mehr so wirklich gut. Einerseits mag ich nicht mehr, andererseits soll es noch nicht vorbei sein…😅🥲

Das organisatorische Drumherum finde ich grad auch sehr sehr schwer. Alle Großeltern sind gestern in den Urlaub gefahren. Onkel und Tante ebenfalls. 1x Onkel und Tante sind da. Aber durch die Einleitung kann es ja durchaus auch sein, dass das Baby tagsüber kommt. Das ist aber schlecht, weil mein Bruder und seine Frau ja auch arbeiten…🙈 Nicht so einfach. 😂 Aber irgendwie muss der 5 jährige ja auch versorgt sein.

21

Wieso wirst du eingeleitet?

Ja, das Organisatorische ist schon schwierig. Bei uns wohnen zum Glück die Schwiegereltern mit im Haus und können sich sofort um die Große kümmern. ☺️ Aber mit anderer Verwandtschaft würde es auch schwierig werden.

29

Wir wohnen auch alle nebeneinander, aber nützt ja nichts, wenn niemand da ist…😩😅

Ich habe insulinpflichtige Gestationsdiabetes.
Eigentlich wollten sie schon am 26. mit der Einleitung beginnen, aber da hat unser mittlerer Geburtstag. Konnte also noch einen Tag rausholen.

weiteren Kommentar laden