GebÀrmutterhals

Hilfe 😳😳😳 ich bin total aufgeregt gerade.
Ich fĂŒhre mir 3 Mal tĂ€glich famenita vaginal ein. Heute Mittag war noch alles in Ordnung und jetzt das. Ich hab die Tablette kaum reinbekommen. Mein GebĂ€rmutterhals ist direkt am Eingang spĂŒrbar. Quasi direkt. Ich spĂŒre ihn sehr gut. Ich wollte jetzt nicht weiter rumstochern wegen Infektion Gefahr. Das ist das erste mal dass es sich so anfĂŒhlt und ich kriege gerade wirklich Angst. Sollte der nicht fast spĂŒrbar sein weil er so weit oben sitzen sollte. 😭

1

Wie weit bist du denn?

2

Vergessen zu erwÀhnen. 8 SSW...

3

Guten Morgen,
ich musste die ersten Wochen Progesteron vaginal nehmen und konnte das immer schön hinter den Muttermund/GebÀrmutterhals legen.
Jetzt bin ich in der 36. SSW und kann ihn schon lange nicht mehr ertasten.
LG

4

Ich war vor zwei Wochen (zu dem Zeitpunkt 10. SSW) im Krankenhaus wegen anderen Beschwerden. ZufÀlligerweise hatte ich vorher beim Duschen das gleiche wie du festgestellt und habe dann gleich im Krankenhaus gefragt.
Die Ärztin sagte, das sei nur der Ă€ußere GebĂ€rmutterhals. Dieser sei wĂ€hrend der Schwangerschaft immer vorn und zieht sich dann zur Geburt hin zurĂŒck. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Seitdem war ich auch einmal bei meiner FÄ, die ebenfalls nichts gesagt hat wĂ€hrend der Untersuchung. Wenn das so falsch wĂ€re wie es aussieht, hĂ€tte sie ganz bestimmt was gesagt.