Buch über Schwangerschaft, fürs Geschwisterkind

Hallo zusammen.

Vor längerer Zeit gab es mal im DM einen Turm, wo diverse Bücher drin lagen. Ich habe damals eines für das Zähne putzen mitgenommen. Habe aber auch eines gesehen, welches die Schwangerschaft einfach und bildlich erklärt. Auch konnte man bei manchnen Bildern wie ein Adventstürchen öffnen. Hatte es nicht mitgenommen, weil wir uns da nicht sicher waren, über ein zweites Kind.

Weiss jemand, von welchem Buch ich spreche?? Ich würde es so gerne kaufen, weiss aber nicht mehr, wie es hiess und wie das Cover aussah 😫

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

1

Meinst du vielleicht "wieso weshalb warum? Woher die kleinen Babys kommen?"
Zumindest ist das so eins.
Hatten wir auch angeschaut. Die Favoriten meiner Tochter waren aber durch die SS hinweg : Conny und das neue Baby und Bobo bekommt ein Geschwisterchen.
☺️

4

Habs mir grade angeschaut und ja das war es tatsächlich! Vielen Dank 😊

2

Ist zwar nicht das was du suchst, aber fand unser Sohn genial: es gibt auf YouTube eine Sendung mit der Maus, die Schwangerschaft und Geburt kindgerecht mit einer Familie erklärt. Unser Kleiner ist 3 und fand das spitze und hat echt viel davon verstanden und sich gemerkt.. 😊

3

Danke für den Tipp 😊 hört sich auch gut an!

6

Ohja. Die Folge zur Hausgeburt bei der Sendung mit dem Elefanten war auch richtig Klasse und unsere Tochter schaut sie wirklich gerne.

5

Wir haben aus der „Wieso? Weshalb? Warum?“ - Reihe das Buch „Unser Baby“. Das ist für die kleineren Kinder ab 2 Jahren (unsere Tochter wird nun bald 3 Jahre alt).
Das liebt unsere Tochter, möchte sie jeden Abend vorgelesen bekommen :-)