Absetzen ASS100 wegen Nebenwirkungen

Hey ihr Lieben.
Seit Anfang der Schwangerschaft plagt mich nun schon etwas unangenehmes.. Durchfall und zwar sogut wie täglich, am Anfang dachte ich es hängt mit den Hormonen zusammen irgendwann wurden Stuhlproben genommen aber nix gefunden inzwischen bin ich schon bei 26+5 und plage mich immernoch damit rum...bis mir einfiel ich könnte mal die Nebenwirkungen meiner Medikamente (Faktor 5) durchschauen.
Und siehe da bei Ass wurde ich fündig , da ich inzwischen das Haus deswegen kaum verlassen und mich total geschwächt und müde fühle habe ich meinen Arzt gefragt ob ich es absetzen könnte, dieser meinte normal wird es bis zur 34 ssw genommen aber es könnte sein das es tatsächlich davon kommt und ich solle es nun absetzen.
Nun hab ich vergessen zufragen ob ich es einfach weglassen soll oder ausschleichen, in der Praxis erreiche ich leider niemanden.
Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ihr es abgesetzt habt?

LG Melli mit Zwillingenpärchen dennen es prächtig geht.

1

Guten Morgen 😃 ich wäre bei Absetzen von Ass sehr vorsichtig … du nimmst es ja nicht umsonst ! Bei Faktor 5 kann bei nicht Einnahme eine plazentainsuffizienz entstehen ! Ich nehme sogar Ass 150! Viele Ärzte haben leider „keine Ahnung“ das hab ich bei meiner Schwester vor 2 Wochen gesehen (notkaiserschnitt durch mangelversorgung) bei zu wenig Ass! Vielleicht mal ne Stuhlprobe abgeben ob es vom Ass kommt ? Oder mal den ASs von einer anderen Firma verwenden? Glg

2

Hallo!

Bitte frag deinen Arzt. Die werden ja mal das Telefon abnehmen.
LG

3

Hallo.
Es kommt drauf an mit dem weglassen.
Ich z.b. hatte im März einen Schlaganfall. Ich hab das Mutation 5 leiden. Gerinnungsstörung.aber ich hatte auch nie Nebenwirkungen wie Durchfall oder so.wenn du in der Gerinnungsambulanz warst dann würde ich auch da mal nachfragen.weil ich würde es nicht empfehlen einfach weg zu lassen. Evtl ist dann spritzen eine Option...

4

Danke zusätzlich zu ass100 spritze ich noch clexane 40 mit dem komme ich gut zurecht