Salbe bei Zerrung im Oberschenkel

Guten Morgen,
eigentlich gehöre ich zur Fraktion "Erstmal googeln und dann fragen", aber ich werde nicht so recht fündig.
Vor 2 Tagen wäre ich fast die Treppe runter gefallen, hab mich aber noch abgefangen, nur mir dabei wohl den Oberschenkel gezerrt. Jedenfalls werden die Schmerzen trotz Schonung schlimmer als besser.
Da ich heute ET habe und froh wäre, wenn es endlich mal los geht, ist natürlich die ganze Zeit Beine hochlegen nicht so förderlich.
Daher meine Frage: Welche Salbe darf man denn in der Schwangerschaft bei Zerrungen verwenden?
Liebe Grüße
blubb

1

Schau doch in der Packungsbeilage nach oder frag bei der Apotheke wenn du noch keine hast. :-)
Vielleicht stehen bei Embryotox auch Salbenwirkstoffe mit auf der Seite.

2

Embryotox sollte deine Anlaufstelle sein.
Da Cremes meist nur oberflächlich helfen, glaube ich nicht, dass groß was zu befürchten ist. Aber recherchier Mal bisschen ob Voltaren und Co. Okay wären.

Ich an deiner Stelle würde dennoch die Beine hochlegen.
Wenn du dich sonst jetzt abrackerst fehlt dir am Ende noch die Energie, wenn du sie brauchst...
Wenn du merkst es geht los, dann kann man mit Spaziergängen helfen... Aber auf Teufel komm raus austreiben mit Rumgerenne wird nicht klappen. 😉

Locker bleiben! 😃

3

Vielen Dank! Dann teste ich mal die gängigen Salben mit Embryotox durch. Wir haben hier einiges da.
Mein Problem ist leider, dass die Klinik aktuell nicht einleiten möchte, aufgrund vorangegangenen Kaiserschnitt und ich eben diesmal gerne eine natürliche Geburt hätte.
Aber du hast auf jeden Fall recht.

5

Am ET muss ja nichts passieren. Wenn alles passt, kann das noch 10 Tage auf sich warten lassen. Und ich hoffe Mal nicht, dass du jetzt 10 Tage einen Halbmarathon spazieren gehst. Das tut dir echt nicht gut.

Schau, dass es dir gut geht, mach es dir so gemütlich, wie es geht, geh zweimal täglich ne halbe Stunde spazieren und genieße die Ruhe vor dem Sturm.
Wird so schon alles anstrengend genug 😉

4

Mir wurde ich der Apotheke traumeel empfohlen.