Wann zur 1. Untersuchung

Thumbnail Zoom

Guten morgen zusammen,

Wir durften auch endlich nach über 1,5 Jahren positiv testen.

Wann macht es Sinn zum 1..Termin zu gehen ?
Mein test ist mehr als positiv und hatte mir jetzt für in einer Woche einen Termin geholt (bin aber auch schon 5-8 Tage drüber) und passt gut weil ich da noch Urlaub habe.
Was meint ihr? Zu früh ?
Viele Grüße an alle

1

Ich würde nicht vor der 8. SSW gehen. Da sieht man wenigstens schon was, das Herz schlägt und man macht sich nicht unnötig verrückt wenn doch noch kein Herzschlag zu sehen ist. Ja die Zeit ist lang, aber man wird belohnt 😍

2

ich stimme zu.
Außer, falls es Gründe gibt, so früh wie möglich bestimmte Medikamente nehmen zu müssen o.Ä.

4

Da bin ich der gleichen Meinung, leider liest man hier immer wieder wie enttäuscht und verunsichert viele nach dem ersten FABesuch sind, weil man nichts sieht. Diese Zerreißprobe bis zum nächsten Termin ist viel schlimmer…..ich war erst bei 7+6 und wurde mit einem Herzschlag belohnt…..Alles Gute🍀

3

Wenn keine Indikation vorliegt für einen frühen Besuch wie bei mir dann würde ich so in der 7 oder 8 ssw gehen :)

5

Ich war auch immer der Meinung, dass man erst spät gehen sollte, da man da ja schon ein kleines Gummibärchen sehen kann 🥰
Nachdem wir dann ein paar Mal Pech hatten, bin ich immer sehr früh zum Arzt. Meine Schilddrüsenwerte waren sehr schlecht und so konnte ich früh mit Medikamenten eingestellt werden...
Wenn man früh geht, sollte man immer im Hinterkopf haben, dass man eventuell noch nicht allzu viel sieht!

Es hat alles Vor- & Nachteile !🍀

6

Hey 👋🏻
Wenn ich es richtig verstehe befindest du dich doch dann zum Zeitpunkt des Termin ca in der 7. Ssw?
Da du ja jetzt bereits 8 Tage drüber bist?

Ich denke das ist in Ordnung, Da sollte man dann schon was sehen können.
Generell schließe ich mit den Damen vor mir an, ich bin in der 9. Woche zum ersten Termin gegangen. War eine lange Zeit aber man wird belohnt!
Alles Gute 🍀 & Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰

7

Ich würde nicht mehr vor der 8. Woche gehen... Wenn man vorher keinen Herzschlag sieht, wird man ansonsten wöchentlich einbestellt...
Du hast bei einem frühen Termin echt oft viel Trubel.

8

Würde vor der 8. Woche nicht gehen.

Bin immer erst in der 9. bzw. 10. Woche da gewesen und entweder war da schon alles super zu sehen oder eben nicht und man weiß wenigstens was Sache ist…

Ja die Warterei und Unwissenheit ist aufreibend aber das ist ja eigentlich vor den meisten Terminen in der SS so😅