Durch einen Einlauf wehen ausgelöst?

Hallo ihr Lieben, seit Freitagnacht habe ich nächtliche Wehen, welche über den Tag schwächer werden.
Meine Hebamme meinte das sei die Latenzphase - ich soll viel Laufen (tun wir jeden Tag ca 1 Stunde) und einen Einlauf machen, dann dürfte es los gehen.
Habe heute mit meiner Frauenärztin Rücksprache gehalten, sie stimmt dem ganzen zu. Gebärmutterhals ist verkürzt, MuMu zwei fingerdurchlässig und alles schön weich.

Bei wem von Euch hat es geholfen, damit die Wehen in Schwung zu bringen bzw am Laufen zu halten?

Viele Grüße
Katrin (ET-1)

1

Hallo,

Also bei mir ging die Geburt richtig los, nach Einlauf und auf der Geburtsstation herumlaufen. Und einem homöopathischen Mittelchen.
LG und viel Glück 🍀

2

Ich hatte einen Blasensprung, aber nicht wirklich Wehen. 2 Stunden davor war der MM auch noch gut zu. Eine Stunde später bekam ich einen Einkauf und dann ging es richtig los mit den Wehen. Also bei mir hat das richtig viel gebracht, aber es war eben auch schon die Blase gesprungen.

3

Bei meiner zweiten Geburt hab ich mir einen geben lassen weil ich Verstopfung hatte und dadurch wurden bei mir dann auch wehen ausgelöst weil das Kind dann richtig ins Becken rutschen konnte.