Eine peinliche Frage 😵 - Flo App

Thumbnail Zoom

Liebe Community,

ich bin verwirrt. Ich bin in der 10. SS - Woche (heute 9+0), also ist es ja die 10. Woche, oder?
Nun nutze ich die Flo App und mir wird Folgendes angezeigt (siehe Bild) - hä? Da redet die App immer von der 9. Woche...na was denn jetzt? 😅

Ich freue mich, wenn mich jemand aufklärt.

Einen schönen Tag an alle ☀️

1

Naja du bist schon 9 Wochen und einen Tag schwanger, also in der 10. Woche. Mal ein banaler Vergleich, wenn man 9 Jahre und einen Monat alt ist, befindet man sich ja auch im 10. Lebensjahr. Ich hoffe das ist verständlich 😁

5

Danke, das ist mir klar. Aber wieso bekomme ich unten dann erst seit heute die Infos "Deine 9. Woche?" 😟

2

Da steht 9 Wochen und ein Tag, nicht 9. Woche 😉

6

Ja, aber die Beschreibungen über die Entwicklungen passen auch nicht
Man kommt in die 10. Woche und die Entwicklung wird über die 9. erklärt

7

Ja genau, aber ich meine diese untere "Deine 9. Woche?" 😟

weiteren Kommentar laden
3

Genau das habe ich mich auch schon gefragt 🤔
ab morgen in der 6. Woche (5+0) und die App Zeit 5. Woche an…

8

Oh gut, ich bin nicht alleine 😅🙏

9

Ne 😂
Hatte gerade oben schon geschrieben, dass nicht die Zeitangabe das Problem ist, sondern die App immer eine Woche zu spät die Information über Entwicklung und Größe angibt …

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,also laut der app bist du nun 9 Wochen und 1 Tag schwanger, also 9+1 ( 10.ssw) so würde ich das jetzt daraus lesen 😅

10

Danke für deine Antwort. Ich auch! Aber dann passt mir die Info unten nicht dazu, da steht nämlich "deine 9. Woche", müsste doch "10. Woche" stehen, oder? 🤔😅

17

Das ist richtig. Aber wenn man nach dem geht, was oben steht, befindest du dich in der 10.ssw
Ich hatte diese App auch und die war was die schwangerschaft anging immer komisch, habe die nun deinstalliert und eine andere app. Mir war das zu durcheinander mit der app 😅👌

12

Ja das denke ich mir auch jedes Mal wenn ich die App öffne. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran 😂

13

Oh gut, danke für die vielen Antworten. Ich dachte schon wirklich, ich check's einfach nicht 😄

15
Thumbnail Zoom

Es gibt wohl 2 Arten der zählweise. Ich nutze 2 Apps die Schwangerschaft + App, die so rechnet wie die meisten (ich bin jetzt 32+1 und die App sagt 33ssw) und dann noch die babycenter App, die rechnet mit den vollendeten Wochen, erläutert das aber extra nochmal.
Vielleicht rechnet deine App ja auch mit den vollendeten Wochen.
Ansonsten find ich die Schwangerschafts + App echt super.

16
Thumbnail Zoom

Das zeigt sie auch an und die Schwangerschafts+ Apo sagt Schwangerschaftswoche 33