PCR Test vom Partner positiv - Extreme Angst

Hallo Ihr Lieben,

Bei uns geht’s seit Wochen drunter und drüber, jetzt hat mein Partner gestern Abend auch noch einen positiven PCR Test Ergebnis bekommen. Ich habe daraufhin einen dieser super Schnell Test für 200 € machen lassen und der war negativ.

Mein Partner arbeitet in einer Schule und hatte vor circa 14 Tagen Kontakt zu einem Schüler der positiv getestet wurde. Da er doppelt geimpft ist sollte er nicht in Quarantäne – wir haben uns aber für die Zeit selbst in Quarantäne gestellt und nicht in den gleichen Räumen uns aufgehalten undEr hat durchgehend Maske getragen.

Jetzt ist es so das wir ausgerechnet gestern uns dachten das war nach zwölf Tagen nichts mehr kommen wird und ohne Maske das erste Mal miteinander gegessen haben er hat auch einmal ordentlich geniest und kurz darauf kam das positive Test Ergebnis.

Ich hab jetzt natürlich Angst, dass ich mich dann ihm gestern gesteckt habe und der PCR Test das natürlich noch nicht anzeigen konnte

Seitdem habe ich ständig Panik konnte eigentlich die ganze Nacht nicht schlafen; mein Blutdruck war zwischendurch bei 170 zu ziehen – der kleine hat sich da sehr viel bewegt und es hat mir so leid getan aber ich Krieg mich nicht beruhigt. Ich hab eben bei meiner Frauenärztin angerufen und sie sagte mir dass sie erst mal nichts tun kann ich auf jeden Fall nicht in die Praxis kommen darf.

Meine Hebamme kann ich erst um 9:00 Uhr telefonisch erreichen.

Ich hab schon im Corona Forum geschaut, dort finde ich aber hauptsächlichHauptsächlich Beiträge über pro und contra von Impfungen. Ich habe wirklich extreme Panik und würde mich darüber freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte oder mit mir sein Erfahrungen teilt.

Beste Grüße

1

Hey 👋
Ich bin zwar keine Experte aber am besten haltet ihr jetzt wieder die räumliche Trennung bei uns du beobachtest dich und dein Baby ganz genau. Du brauchst aber auch erstmal nicht in Panik verfallen! Solltest du merken, dass du krank wirst ruf bitte bei deinem Hausarzt an und Schilder die Situation. Die müssen dich behandeln, auch wenn du positiv wärst. Die können dann nochmal einen Abstrich machen.

Sonst kannst du dir auch von jemandem Schnellteste kaufen lassen und dich jeden Tag selbst testen.
Solltest du doch eventuell positiv sein, dann erstmal ruhig bleiben. Vielleicht hast du einen sehr milden Verlauf und damit wäre die Sache ja gegessen. Der Stress den du dir jetzt machst, ist für dein Baby auch nicht gut. Versuch es zu nehmen wie es kommt, auch wenn es super schwer fällt.

Alles liebe dir und halt die Ohren steif 🥰

2

Beruhig dich erstmal.

Ich hatte Corona und war 10 Tage im Krankenhaus. Das war im August.
Da war ich in der 21. Woche

Mir ging’s nicht so gut allerdings geht es dem kleinen hervorragend

Meine Hebamme meinte: das Kind holt sich alles was es braucht!

Alles ist gut.

6

Danke für deine Antwort! Freut mich, dass es dir wieder besser geht und es dem kleinen die ganze Zeit gut ging.

Ich fühle mich einfach nur so furchtbar bedroht – bin auch schon 35 und gehöre somit zur Risikogruppe.

Ich möchte ja gar nicht so panisch sein. Hab nur das Gefühl, dass gerade alles über mir ein stürzt und ich nicht weiß wo ich mehr Hilfe Holen kann

3

Bist du denn selber geimpft?

Es muss ja auch nicht sein, dass du dich unbedingt bei ihm infizierst.

8

Ich selbst bin leider nicht geimpft, deswegen mache ich mir so große Sorgen.

4

Guten Morgen.
Mein Mann hatte vor 3 Wochen auch einen positiven PCR Test, trotz doppelter Impfung. Ich selbst bin in der 17.SSW. Wir haben weiterhin gemeinsam in unserem Ehebett geschlafen, keiner trug zuhause eine Maske und ich habe mich nicht angesteckt. Auch keines der Kinder. Wir haben bewusst auf Küsse verzichtet auch nicht aus den selben Flaschen/Gläsern getrunken. Regelmäßiges Testen deinerseits bringt Gewissheit und das ist ja auch okay. Atme tief durch, denn Panik hat noch niemandem geholfen. Alles Gute!

9

Vielen Dank für deine Antwort! Warst du denn zu diesem Zeitpunkt selbst auch geimpft oder ungeimpft?

Ich bin nämlich leider ungeimpft.

5

Beruhige dich erst mal.
Haltet eure Quarantäne erstmal aufrecht. Mehr kannst du im Moment sowieso nicht machen.
Nüchtern betrachtet lohnt sich die Aufregung gar nicht, weil es am Ergebnis nichts ändern wird. Entweder bekommst du Corona oder nicht. Vielleicht hilft dir das ein wenig gegen die Panik. Ich hoffe es zumindest. Alles gute euch.

7

Versuche nicht in Panik zu verfallen, denn der Stress und die Angst tun weder dir, noch deinem Baby gut. Diese Gefühle merkt das Baby sicherlich mehr, wie eine evtl Infektion.
Auch ich bin weder Expertin, noch möchte ich so tun als wäre ich eine. Aber aus Erfahrung geben die geimpften Corona Patienten eher “verkrüppelte” Viren weiter, die kaum jemanden anderes anstecken. Ich sage es nochmal - aus Erfahrung! Zwei Beispiele die dich vielleicht (hoffentlich beruhigen):

Eine Freundin wurde positiv getestet, zweifach geimpft. Ihr Mann und ihre beiden Töchter haben sich nicht angesteckt. Bis zum Testergebnis haben sie überhaupt nicht auf Abstand oder sonstiges geachtet.

Der Mann meiner Kosmetikerin war mit Kumpels in Österreich. 4 Männer in einem Auto, 5 Stunden Fahrt. Zusammen in einer Ferienwohnung gegessen, geschlafen, gefeiert. Am letzten Tag testete der Mann meiner Kosmetikerin zufällig positiv per Schnelltest (voll geimpft aber impfnachweis vergessen und die wollten in eine Kneipe feiern gehen). Am nächsten Tag wieder 5 Stunden zurück gefahren, ohne Maske (da er geimpft ist gingen die von falsch positiv aus) zuhause PCR Test gemacht der positiv war. Weder meine Kosmetikerin, noch die 4 anderen Männer, haben sich angesteckt.

Also entspann dich, und wenn du dich infizierst kannst du dir immernoch Sorgen machen, vorher nicht! Alles gut und gute Besserung an dein Mann!

10

Hey,

ich verstehe, dass du Angst hast, aber Versuch erstmal ruhig zu bleiben. Es ist nicht gesagt, ob du dich wirklich angesteckt hast und mehr als abwarten kannst du erstmal nicht tun. Behaltet eure Quarantäne erstmal bei und wartet ab.
Vielleicht hilft dir mein Beispiel etwas. Ich bin Krankenschwester auf der Intensiv. Im März hatte ich Nachtdienst, war noch nicht geimpft ( der Termin wäre eine Woche später gewesen) und bereits schwanger, ohne dass ich das wusste. Weil ich mich komisch fühlte, machte ich nach dem Dienst morgen einen Test, der positiv war. Also hab ich auf der Arbeit Bescheid gegeben und war dann sofort im Beschäftigungsverbot. Den Tag darauf rief mich mein Chef nochmal an und sagte, dass einer meiner Patienten positiv auf Corona getestet wurde. Mit diesem Patienten hab ich viel in der Nacht zu tun gehabt.
Natürlich hatte ich auch Angst, aber es ist nichts passiert. Ich hab mich nicht angesteckt und meinen Baby geht es auch gut.