Sorgen auf der Seele

Hallo 🙋🏻‍♀️ zusammen , ich muss Mal erzählen was mit so auf der Seele liegt😞ich bin nun in der 8 ssw und Krümmel immer im Kopf ob alles in Ordnung ist. Nächste Woche am Mittwoch hab ich endlich meinen erste US und ich hab ein wenig Angst . Jetzt musste ich 5 Wochen warten mit so einer Ungewissheit. An 4+2 war ich ja beim Frauenarzt und sie hat Blut abgenommen und hat einen US gemacht. Ich hat aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen und einen schwarzen Punkt . Glaub sie meinte die Fruchtwasserhöhle.

Ich kann mich eigentlich glücklich schätzen , hab garnicht so viele Beschwerden.

Morgenübelkeit bisschen , nachts leichtes Ziehen …. Viel Hunger und sehr müde 🥱 und plötzlich zumal keine Anzeichen mehr .

Dann hab ich manchmal Schiss , das ich Zuviel im Haushalt hab 😔Ohman

Ist des normal das man bis zum ersten US so starke Gedanken sich ausmalt ? Hat das auch jemand von euch? Gehts jemand gleich 😔

2

Das ist jetzt vielleicht nicht das was du hören willst, aber diese Sorgen habe ich immer, vor jedem Ultraschall 🤣🤣
Im Ernst, das ist völlig normal. Du musstest auch echt lange warten 😳 Respekt dass du das durchgehalten hast 🍀
Ich hab tatsächlich die Befürchtung dass das mit der Angst nie wieder aufhört. Wenn der kleine erstmal da ist, gibt es wieder 1000 Gründe um sich Sorgen zu machen 🙈

Dass die Anzeichen kommen und gehen ist ja auch völlig normal und dass es bei dir nicht so arg ist sollte dich freuen 😝 einmal das falsche gerochen und ich hab mich bekotzt 🙈😂😂

Glaub an dein Krümelchen, der is da in dir und schwimmt fleißig rum (das war das was ich in deiner Woche im US sehen durfte ❤️)
Sicher wird alles gut 🍀

Lg Mufukrue 20+5 💙

1

Ja das ist völlig normal und das ist nicht nur bis zum ersten Ultraschall so 😩 Man hofft immer, dass alles gut ist und das Kind gesund ist und das trägt sich von Ultraschall zu Ultraschall weiter 😅

Wenig Symptome sagen nichts über die Schwangerschaft aus. Ich hatte auch fast keine und mein Kind ist 13 Monate:)

Dein Körper wird dir übrigens zeigen, wenn etwas zuviel ist und da du den Haushalt wahrscheinlich gewöhnt bist, wird das nicht ins Gewicht fallen.

3

Danke für deine Nachricht. Ich versuche immer wieder abschalten aber irgendwie gehts nicht.

4

Ohhh jaaa ist es keine Sorge 😁😁, ich war nicht anders und ehrlich gesagt mache ich mir persönlich immer noch vor jeder Untersuchung Gedanken , es ist deutlich besser geworden als ich meinen Kleinen Wurm endlich spüren konnte, aber ich denke das ist einfach der mama Instinkt sich sorgen und Gedanken zu machen, Und erst recht wenn man die kleinen nicht sehen kann. Sobald du das Herzchen sehen darfst gehts dir vlt schon viel besser und nach der 12 Woche auch, so war es bei mir und bloß nicht zu viel googeln heheh war mein Fehler.

Gönn dir einfach genau das auf was du Lust hast und entspann dich.

Lg 💙von mir und dem wurm 🐛

5

Vielen Dank dir 😘das tut gut zu lesen das ich nicht allein bin

6

Oh, wenn ich die Antworten lese, bin ich wohl eher unnormal 🙈 ich habe überhaupt keine Bedenken, dass es nicht gut ausgeht und vertraue völlig auf meinen Körper.
Auf der anderen Seite denke ich, ich kann den Krümel halt auch nicht aufhalten, wenn er nicht bleiben möchte. Sicherlich ist es dann schmerzhaft und schwer, aber da hilft mir auch kein regelmäßiger Ultraschall oder Arztbesuch.

Also, vertraue auf deinen Körper und dein Baby ❤

8

Find ich super was Du sagst!Ich hatte am Anfang wöchentlich Ultraschall wegen zweier Fehlgeburten kurz vorher und war trotzdem ängstlich.Meiner Meinung nach hilft das nur kurz und fasst das Problem nicht bei der Wurzel.

7

Ja das kennen wohl die Meisten😅Ich finde aber durchaus nicht, dass man sich damit abfinden muss.Oft steigert man sich doch ehrlich gesagt einfach nur total da rein.
Mich hat es irgendwann genervt dass ich die meiste Zeit irgendwie besorgt und skeptisch war und mich nicht wirklich gefreut habe. Wie Du schon sagst, man kann sich so glücklich schätzen😃

Also jedenfalls vergeht so eine Schwangerschaft dann doch irgendwie total schnell und ist eine sooo besondere Zeit, die wollte ich genießen und nicht nur Angst haben. Wäre schade drum gewesen…Man hat es sowieso nicht in der Hand. Du bist kein Opfer der Angst, Du kannst Dich da rausziehen💪 Direkt vor den Terminen war ich doch lange Zeit immer nervös, aber mein Gott🤷‍♀️Das gehört vielleicht echt dazu.

Ich wünsch Dir dass Du es schaffst, Dich nicht von den Bedenken einlullen zu lassen und eine schöne Schwangerschaft hast😍

9

Danke ich nimm deine Worte mal zu Herzen , ich versuche es