Geramont Weichkäse

Huhu.
Mich würde interessieren, ob ihr den pasteurisierten Weichkäse von Geramont verzehrt???
Vielleicht hat ja auch jemand schon mal einen Frauenarzt explizit dazu interviewt. 😄
Viele Grüße

1

Ich esse ihn und das jetzt schon die zweite Schwangerschaft. Sowohl die Gyn in der ersten SS als auch der in der zweiten SS sagen das pasteurisierter Käse okay ist.
Bin nun in der 39.SSW und es ist alles okay 😅

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 22 Monate 💝 und Fröschlein 39.SSW 💝

4

Danke! Ich hab da so Lust drauf. 🤤
Im Internet hab ich sehr widersprüchliche Thesen gelesen. Ich geh da jetzt mal nach meinem Bauchgefühl. An und für sich bin ich da auch nicht so empfindlich, solange nicht roh und industriell hergestellt.
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!

2

Warum denn nicht? Ist doch pasteurisiert.

3

Wegen der Rinde. Das sind doch Schmimmelkulturen. Ich hätte nun aber auch gedacht, dass an frischem , pasteurisierten Weichkäse nichts auszusetzen ist.

5

Also... Ist der Käse erstmal aufgemacht, kannst du den essen. Sowohl pasteurisiert er Käse, als auch der gute Schimmel ist völlig bedenkenlos.

Ist der Käse länger auf, kann beim Schimmel im Kühlschrank passieren, dass da noch was unerfreulichen dazukommt. Das passiert jedoch bei ALLEN Lebensmitteln im Kühlschrank.



Ich für meinen Teil ess den extrem gerne. 😊 (Auch nach 3 Tagen im Kühlschrank)... Wenn man es aber gaaaaanz genau nimmt, müsste man nach dem 2. Tag den Schimmel wegschneiden. Den Käse selber darfst du weiterfuttern, nix mit Listerien oder so.

Gleiches gilt übrigens für Brot!... Also ich meine damit die Schimmelproblematik.
Das kann man theoretisch dann auch gleich komplett mitentsorgen, so schnell, wie Brot heutzutage bösen Schimmel ansetzt.


Mein Tipp: guckt euch doch einfach das Essen an, riecht dran! Riecht es lecker? Schaut gut aus? Super - vertraut eurer Trüffelschweinnase in der Schwangerschaft - die ist genau deswegen so gut ausgeprägt.

Und genießt euer Essen 😉

8

Danke dir! Ich hol mir den jetzt erstmal, zusammen mit ein paar Weintrauben. 😄🤤

9

Lass dir schmecken 😁

weiteren Kommentar laden
6

Ich google bei sowas immer nach der Antwort von Dr. Costa, der ist da Experte und schreibt auch ganz angenehm....

https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Weichkaese_2859.htm

Ich esse ihn, allerdings nur wenn mich der Heißhunger packt. Ansonsten versuche ich ihn zu meiden wegen der Rinde. Ansonsten vielleicht die Geramont Scheiben nehmen? Da ist ja viel weniger Rinde dran...

10

Der wäre ja noch schlimmer! Aufgeschnitten ist ja gleich bedeutend mit mehr Angriffsfläche für Keime. 🤢
Das würde ich lassen, lieber ein Stück kaufen.

Also einfach frisch kaufen, schnell verputzen und sich dann glücklich die Murmel reiben. 😉

Bei mir hält der eh keine 2 Tage...🥰

12

Ok, dann hatte ich da einen Denkfehler drin...🤗
Danke für die Aufklärung!

7

Ich zitiere meinen Frauenarzt: „Aber nur ohne Rinde“
Ich esse auch gerne Weichkäse, schneide aber halt jetzt immer die Rinde ab😉 Lass es dir schmecken!

13

Jap das darfst essen , habe ihn auch eine Zeitlang täglich gegessen 😀

14

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!

Antworten auf fast alle Fragen zu unseren Käsemarken findest Du auf unserer Website, so auch die Empfehlungen zum Käsegenuss in der Schwangerschaft: https://ich-liebe-kaese.de/kaese-wissen/kaese-gesundheit/kaese-schwangerschaft/

Wenn Du weitere Fragen an unseren Verbraucherservice hast, benutze gern unser Kontaktformular: https://ich-liebe-kaese.de/kontakt/

Viele liebe Grüße,
Dein Team von Ich liebe Käse, zu dem auch die Marke Géramont gehört #winke

15

Das ist ja super! Vielen Dank!😄👍