Leere Fruchthöhle

Hallo, ich bin neu hier und bräuchte ein bisschen Rat. 🙈

ich bin laut meiner Flo App schon in der 8 +6 Woche schwanger. Ich weiß von der Schwangerschaft seit dem 02.09.21 & an dem Tag habe ich gleich meinem Frauenarzt Bescheid gegeben. Von den Arzthelferinnen habe ich dann nur eine ausgedruckte Bestätigung meiner Frühschwangerschaft erhalten und sollte am 20.09. zum ersten Ultraschall kommen. Habe mir dann selbständig Nahrungsergänzungsmittel besorgt die eine Apothkerin empfohlen hat und habe gewartet.
Vorgestern dann der erste Termin und ich hab mich so gefreut. Konnte es kaum abwarten im Ultraschall das Baby zu sehen, den Herzschlag zu hören…. ich habe gleich gemerkt, dass etwas nicht stimmt, man hat außer einer ovalen Fruchtblase nichts gesehen. Die Ärztin bestätigte dies.
Ich habe dann nur geweint, die Ärztin klärte mich über eine Ausschabung auf, aber ich konnte mir in dem Moment nichts merken.
Ich sollte dann nochmal zum Blutabnehmen, leider wollten meine Venen nichts hergeben und ich bin gestern nochmal hin.
Ich bin so traurig und fühle mich trotzdem schwanger, irgendwie will ich das nicht akzeptieren…

Ich hatte auch das Gefühl, dass der Ultraschall viel zu zackig ging, es wurde auch nicht näher herangezoomt, ca. 5 Minuten hat das ganze gedauert. Auch dachte ich, dass man die Fruchthöhle ausmisst und daran die tatsächliche Woche bestimmt. Auf meinen Zyklus ist nämlich kein Verlass. (Meist geht er 36 Tage mal aber aber auch 28 T.)
Hatte bisher auch keine starken Bauchschmerzen oder auffälligen Ausfluss. Vielleicht bin ich einfach noch nicht so weit wie meine App es mir sagt.
Nächsten Mittwoch habe ich nochmal einen Termin bei einer anderen Ärztin aus der Praxis.

Lief es bei euch ähnlich ? Und wenn es wirklich ein Windei ist, soll ich nicht lieber bis zum natürlichen Abgang warten ?

Das ist meine erste Schwangerschaft und ich hab solche Angst.

Liebe Grüße, Julia ❤️

1

Hallo 🙂

Fühl Dich gedrückt!
Tut mir sehr leid für dich, dass deine erste Schwangerschaft so startet.

Du kannst im Moment leider nicht viel machen außer abwarten... Aus eigener Erfahrung weiß Ich wie schwer und unbefriedigend das ist!

Es ist noch alles möglich.
Es kann sein daß du einfach noch nicht soweit bist im Zyklus und am Mittwoch alles gut ist.
Es kann aber genauso sein das Blutungen einsetzen oder ein Ausschabung nötig wird...

Versuche ruhig zu bleiben und so entspannt wie möglich...der nächste Termin wird dir hoffentlich Klarheit verschaffen!

Ich drück die Daumen dass es positiv sein wird!

Habe schon beides erlebt darum weiß ich das ruhig bleiben nicht so leicht ist...bei meiner ersten Fehlgeburt wollte ich es unbedingt ohne Ausschabung haben...war eine sehr unschöne Nacht und nicht vollständig...musste also doch noch zur Ausschabung... darüber kannst dir aber noch Gedanken machen wenn das Ergebnis eindeutig ist.

Ganz liebe Grüße und viel positive Gedanken!

Oskarin

2

Erstmal tut es mir unglaublich leid das die ss so startet und du ein richtigen krimi erlebst..

Ich habe bereits 4 fg gehabt
3 etwas früher ende 6ssw und bis Ende 7ssw und 1 in der 9ssw

Ich hab bisher keine Ausscharbung gehabt
Aber für mich schmerzlich war die fg im März in der 9ssw wirklich äußerst schlimm und ich weiß nich ob ich nich lieber die Ausscharbung gehabt hätte..

Aber das kommt immer drauf an wie man selber is.. Da kann dir leider niemand helfen bei der frage Ausscharbung oder warten.. Prinzipiell würde ich sowieso erstmal warten

Du hast ja noch ein Termin vielleicht bist du doch früher dran oder oder oder

Und jenachdem kannst du dann immernoch entscheiden.

Ich drücke dir von Herzen die Daumen das es sich doch noch zum positiven wendet.. Ich kenne das die Warterei macht ein verrückt.. Man will sich ablenken aber die Gedanken kreisen weiter und weiter..
Halt durch.

3

Das klingt leider wirklich nicht gut. Selbst wenn du eine Woche weniger weit bist als deine App sagt müsste man einen ca 1,5 cm großen Embryo mit Herzschlag und sogar schon kleinen Ärmchen und Beinchen sehen. In diesem Stadium muss man in der Fruchthöhle nicht mehr lange suchen.

4

Hast du ein Bild von dem Test am 2.9.

Ich sage mal so ich finde es auch bisschen blöd das Ärzte immer von einem 28 Tage zyklus ausgehen. Mein Es findet meistens nicht vor zt 20 statt. Das ist knapp ne Woche unterschied. Und gerade am Anfang einer Schwangerschaft macht eine Woche sehr viel aus.

Wenn du am 2.9 einen ganz zarten Test in der Hand hattest hat sich dein Es einfach verschoben. Ich hatte meinen positiven Test am 3.9 und war da gerade mal Es+9 und bin heute 6+0 ssw. Weißt du was ich meine.

Wenn der Test da bei dir natürlich und knallig positiv war sieht es tatsächlich nicht besonders gut aus... aber Wunder gibt es eben immer wieder.

5
Thumbnail Zoom

Hey, das ist auch meine Vermutung…
Der ersten Testungen am 01.09 sahen so aus. Am 03.09 sann schön etwas „kräftiger“. Am 06.09. hab ich dann einen digitalen gemacht, weil die mich so verunsichert haben. 🙈

Ich danke euch allen für eure Anrworten. ❤️ Gibt mir gerade wirklich etwas Hoffnung.

7

Dann würde ich auf jeden Fall noch etwas warten 💕 Däumchen sind gedrückt

weiteren Kommentar laden
6

Hey, das tut mir leid🙁Ja, man sollte jetzt wirklich schon mehr sehen. Aber gut dass Du noch einen Termin hast bald, dann bekommst Du Klarheit. Vielleicht versteckt es sich…

Ich hatte auch schon ein Windei mit natürlichem Abgang und eine MA mit Ausschabung. Der natürliche Abgang war sehr schmerzhaft und schwer. Manche Frauen hingegen brauchen die Zeit bis es auf natürlichem Weg losgeht zum Verarbeiten und möchten keinen Eingriff. Ich persönlich habe mich mit der Ausschabung direkt am Tag der Diagnose MA viel besser gefühlt, es wird dort auch unmittelbar vor dem Eingriff noch mal geschallt.
Du fragst ob Du nicht lieber auf den natürlichen Abgang warten solltest. Du „solltest“ gar nichts, es ist wichtig dass Du das tust, womit Du Dich am Besten fühlst.

Ich wünsche Dir alles Gute💪

8

Hallo

Also so wie deine test aussahen warst du am 2.9 auch höchstens es+9/10..... Dann bist du heute 6+1 und da ist eine leere fruchthohle abzulut in Ordnung... Beim nächsten Termin wirst du dann deinen Stöpsel sehen können

LG und alles Gute