Aggressionen in Schwangerschaft

Hattet ihr auch solch starke Stimmungsschwankungen in der Schwangerschaft? Ich bin tlw. richtig aggressiv und mache Dinge kaputt etc. Habe dann mega Angst, dass ich dem Baby mal was antun könnte wenn es auf der Welt ist.. kennt das wer?

1

So extrem wie Du, dass ich Dinge kaputt mache, habe ich es nicht, aber ich habe in den letzten 3-4 Wochen auch gemerkt, dass sich meine Stimmung leicht ändern kann und ich schnell ungeduldig und schlecht gelaunt bin, wenn mir etwas nicht gefällt oder es nicht so klappt wie ich es gerne hätte. Ich grummel dann etwas vor mich hin und dann ist es auch bald wieder gut.

2

Kaputt gemacht habe ich noch nichts aber Aggressionen und Wut kenne ich. Manchmal hasse ich unsere Welt und alle Menschen darin und frage mich wie bescheuert ich bin in unsere kaputte Welt auch noch ein unschuldiges, kleines Menschlein zu setzen. Im Moment habe ich auch wieder eine Punkrock-Phase, die hatte ich zuletzt vor fast 20 Jahren ;-).
Mir hilft das in besonders wütenden Momenten....

3

Ich bin erleichtert, dass es anderen auch so geht 😅.
Ich bin sehr ungeduldig mittlerweile (39. Ssw) und knalle gern mal schränke oder Türen 🙈. Leider kein gutes Vorbild für unseren großen (fast 4), aber da muss es halt dann raus! Kaputt ist bisher nichts und ich kann mich auch schnell beruhigen. Aber ich vermeide Situationen, in denen ich auf andere (unbekannte) Menschen treffe, weil ich oft einfach kein Verständnis mehr aufbringen kann. Kürzlich habe ich geparkt, genau mittig in meiner Lücke. Kommt ein übergewichtiger älterer Herr an und motzt, wie er jetzt neben mir in sein Auto kommen soll (er hat nicht mittig geparkt, obwohl auf der anderen Seite nur Fußweg war und er da knapper ranfahren hätte können)??? Sorry, kein Verständnis! Ich parke ja auch so, dass ich halt auch wieder rein komme! 🤷🏼‍♀️🤬

Ich weiß aber vom ersten Kind, dass es wieder aufhört nach der Geburt 😄! Du musst dich normalerweise nicht sorgen, dass du dem Baby was tust. Und falls du dazu tatsächlich Tendenzen haben solltest, sprich bitte mit Arzt/Hebamme/Partner darüber um zu reagieren, bevor etwas passiert!

Alles Gute 🍀 ♥️!

4

Garnicht.
Wir hatten etwas Angst das ich so werde, oder das ich eine Furie zu meinen Freund werde. Garnicht. Ich bin echt sooooo entspannt..
War vor der SS eher eine eifersüchtige Freundin jetzt irgendwie garnicht mehr… obwohl ich meinen Freund jetzt von Gefühl noch mehr liebe 😂