Sehnenscheidenentzündung 29. Ssw

Hallo zusammen...

Wie oben schon steht habe ich mit einer sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand zu kämpfen, seit ca 4 Wochen (Schiene hab ich bekommen). Seit wenigen Tagen fängt nun auch die Linke an regelrecht zu schmerzen. Habt ihr noch Tips was man machen kann außer kühlen, wärme und Schiene?

Kann ja auch schlecht mit 2 schienen zum laufen 😂😂😂

Spritze oder sonstiges bekomme ich von keinem Arzt. Heben kann ich auch kaum noch was

Liebe Grüße mit 💙 28+6

1

Oh nein wie ärgerlich :-(

Hast du mal Dehnübungen probiert, das KANN zumindest helfen, muss aber nicht. Eventuell würde ich bei deinem Gynäkologen mal nach nem Rezept für Physiotherapie fragen, vielleicht stellt sie/er dir ja sowas aus.

4

Oh ja, richtig ärgerlich. Übungen soll ich laut Orthopäde nicht machen da die Stellen so entzündet sind und es viel schlimmer werden kann. Fällt daher leider momentan auch flach

2

Huhu, Quarkwickel kannst du probieren. Ansonsten stellt mal bei einer akuten Entzündung eigentlich ruhig. Zwischen durch ruhig mal bewegen.
Gute Besserung!

3

Quarkwickel sowie essigwickel wurden schon versucht, bringen allerdings nicht viel. Mit ruhig Stein ist auch nicht so wirklich da wir in zwei Wochen umziehen und bisschen muss ich schon was machen

5

Blöd, aber mach lieber weniger. Ich hab’s gemacht wie du und danach hatte ich ständig Ärger damit wenn ich zu viel gemacht hab. Das ist jetzt fast 3 Jahre her und hab bei Überanstrengung wieder tagelang Probleme.

weiteren Kommentar laden