Läuse in der Schwangerschaft?

Hallo, Wir haben uns irgendwie Läuse geholt und jetzt wollte ich fragen, ob es nötig ist, dass ich als schwangere in der 38. Woche deswegen zum Arzt soll. Wir haben das Läusezeug drauf gemacht, und wiederholen das ganze in 8-9 Tagen wie es da drauf steht. Jetzt juckt mein Kopf aber trotzdem manchmal aber man sagt mir nur, dass es Schuppen wären. Reicht es wenn ich das ganze einfach wiederhole mit dem Zeug oder muss ich zum Arzt?

1

Wegen Läusen muss man doch nicht zum Arzt. War das ein Mittel was man während der ss benutzen darf? Dann einfach handhaben wie es drauf steht. Wichtig alle Familienmitglieder zu behandeln.
Fürchterlich diese Viecher 😬

2

Ja klar. Hat die Apothekerin gesagt und auch im Beipackzettel steht darf man in der Schwangerschaft und Stillzeit nehmen. Mir wurde nur gesagt dass es wohl in der schwangerschaft besser wäre, mit sowas zum arzt zu gehen???

3

Damit brauchst du nicht zum Arzt...
Ich hab das dieses Jahr auch schon durch, jedoch haben 2 Behandlungen nicht gereicht!

Erst mit 3 Anwendungen im wöchentlichen Abstand sind wir die Biester bei meiner Tochter losgeworden.

Viel Erfolg!

weitere Kommentare laden
7

Bitte schaue alle Familienmitgliedern durch, ob die vielleicht auch noch Läuse haben. Habt ihr Zuhause alles abgetötet? Kuscheltiere, Kissen, Bettbezüge usw? Nicht das es nach der nächsten Anwendung in eine neue Runde geht :(