Das kann doch nicht normal sein oder?

Thumbnail Zoom

Huhu ihr lieben...
Ich kann nicht genau sagen wie weit ich bin. Laut letzter (komischen Periode) anfang August ( da hatte ich nur 1 Tag Blutung) müsste ich jetzt in der 8 Woche sein. Es ist mein 2tes Kind. Beim Arzt war ich bereits aber dort wurde nur Blut abgenommen. Habe erst am 07.10. ein Termin zum Ultraschall.

Aber mal im Ernst kann das ein Bauch in der 8 ssw sein? Ich habe das Gefühl das ich platze

1

Also generell gibts keinen „Standardbauch“ a la: in der und der Woche muss er so und so groß sein. Und: Es ist recht schwierig ein Bauchbild zu beurteilen wenn man das „vorher“ nicht kennt. Viele Frauen sind nach der 1. SS nicht mehr flach sondern neigen grad nach dem Essen zu ner babybauch- aussehender Wölbung.

2

Kann schon normal sein.
Es ist ja dein zweites Kind und zudem ist es ja nur ein Blähbauch. Die können sogar noch größer sein.

3

Hallo,
ich bin ebenfalls mit dem zweiten Kind schwanger und kann dir sagen, dass es schon sein kann.
Ich hatte auch schon früh einen Bauch, auch sichtbar, je nach Kleidung. Ich konnte es auch nicht glauben. Meine Hosen haben früh gezwickt und ich muss jetzt aufrüsten, dass ich sie tragen kann. Aber er ist jetzt nicht so schnell weiter gewachsen. Ich bin jetzt gerade Anfang 2. Trimester.

Kenne das von meiner ersten Schwangerschaft auch nicht, da hat es erst im 5. Monat angefangen so langsam zu wachsen🤣.

4

Hey,
Ich soll auch so weit wie du sein… Anfang August letzte Regelbl. Das ist jetzt 3. SS und 4. Kind. Dazwischen Zwillinge ))
Also zum Bauch… ich habe kein Bauch noch!

5

Das ist bestimmt ein Blähbauch. Ich hatte das in den ersten Schwangerschaftswochen auch ein bisschen. Nicht so stark sichtbar wie bei dir, aber da hab ich auch gedacht, krass, wo soll das noch hinführen? 😅 Bei mir ist es das dritte Kind (6. Schwangerschaft).
Aber: jetzt bin ich heute genau bei 20+0 und man sieht... Nichts! Ernsthaft! Ich war mir am Anfang echt sicher, dass das natürlich schon ein bisschen von der Schwangerschaft kommt, aber halt auch ein Blähbauch, das war mir bewusst. Aber scheinbar war das alles nur ein Blähbauch. Und eben auch nur in den ersten Wochen, danach war es weg und jetzt sieht mir kein Mensch an, dass ich schwanger bin.

6

Darf ich mal fragen, warum beim ersten Termin kein Ultraschall gemacht wurde? Da muss doch mal kurz geschaut werden, was da unten nun los ist oder?

Für die 8. SSW ist das schon sehr groß, denke ich. Vielleicht gemischt mit Blähbauch? Ist der morgens nach dem Aufstehen auch so groß?

Ruf doch nochmal Deinen Frauenarzt an. Er soll da mal "rein schauen", nicht das da irgendwas nicht stimmt.

7
Thumbnail Zoom

Also ich sehe jetzt in der 9. Woche auch schon aus als wäre ich im 5. Monat ist aber auch meine 7. Ss ( 4 Kinder an der HAnd & 2 🌟 )

8

Hab sogar das Gefühl der ist nun noch mehr ( 8+6 heute ), frag mich echt wohin das führen wird 😁

9
Thumbnail Zoom

7.ssw😆