Zur zeit wenig appetit 19. Ssw, baby trotzdem gut versorgt??????

Hallo zusammen,
zur zeit habe ich wenig appetitt..... das konnte ich mir vor ein paar wochen gar nicht vorstellen 🙈 hat die eigene gewichtszunahme was mit der versorgung des babys zu tun? Ich denke immer, je mehr ich zunehme umso besser ist das baby versorgt 🤔 bis jetzt habe ich 5/6 kilo zugenommen- das ist wohl mehr als ok denke ich. Nur im moment esse ich halt eher wenig- gestern zum beispiel:

Morgens: 1 käse brötchen
Mittags: 1 butterbrezel, 1 gekochtes ei und 2 happy hippos
Abends: 1 und 1/2 teller lasagne mit etwas salat

Ist das so noch ok oder zu wenig?

Lg

1

Hallo,

Dein Körper / das Baby nimmt sich was es braucht. Keine Sorge. Ich würde nur empfehlen Obst Gemüse einzubauen, damit dir nicht zu arg die Mineralstoffe ausgehen.

2

Iss soviel, wie dir gut tut und wenn möglich gesund. 👍🏼
Dein Baby nimmt sich, was es benötigt und solange es dir gut geht und du weder hungerst noch dich überfrisst, geht es dem Baby auch gut.
Alles Gute!

3

Deine Gewichtszunahme hat nichts mit der des Babys zutun. Das Baby nimmt sich was es braucht, also solltest du auf eine ausgewogene Ernährung achten. Die Menge ist erstmal nicht wichtig. Du musst nicht für 2 essen!