BEL … ist noch jm schmal und Baby drehte sich trotzdem?

Ich bin seit heute in der 31. ssw ! War gestern zum Us und mein kleiner Mann, hat sich in den letzten 4 Wochen von SL in BEL gedreht! Meine Ärztin meinte jedoch, da ich sehr schmal und nen kleinen Bauch habe… könnte es schwierig werden, dass er sich nochmal dreht! Heute Morgen war meine Hebamme da und sagte unabhängig das gleiche 😭😭meine Tochter kam auch wegen BEL per KS zur Welt …. Ich hatte bis gestern Hoffnung einen normale Geburt zu haben 🤣🤦‍♀️

1

Bei mir war es ähnlich. In der 32. Woche mit meinem Sohn hieß es, dass er wenig Platz hat und sich wahrscheinlich nicht drehen wird. Hat er auch nicht und es wurde ein KS.
Jetzt hat sich meine Tochter in der 33. Woche noch gedreht. Ich habe den Taschenlampentrick angewendet und die Knie-Ellenbogen-Lage. 2x war bei der Taschenlampe nicht mehr Bewegung als sonst und 1x ging es richtig ab. 😄 Ich glaube, am Tag danach hat sie sich bei einem langen Spaziergang gedreht.

Also die Hoffnung besteht noch, dass sich dein Baby noch dreht. Aber wenn du irgendwas versuchen willst ( Glöckchen, Taschenlampe oder oder) würde ich beizeiten anfangen.

3

Vielen Dank für die Erfahrung ! Taschenlampe machte ich schon direkt gestern Abend 🙏🏼Ich bleibe dran 🤣

5

Bleib dran. 😄👍🏼
Im besten Fall dreht sich das Baby, im dümmsten hast du dir ein bisschen den Bauch angeleuchtet... 😉☀️

weiteren Kommentar laden
2

Mein Sohn lag auch bis zur 33 in Querlage hat sich dann aber noch in SL gedreht. Hab die indische Brücke gemacht 🥰

4

Die Probier ich später 🙏🏼

9

Muss mal kurz fragen, hat er sich während du die Brücke gemacht hast gedreht oder danach ? Glg

weiteren Kommentar laden
6

Hey
Meine Hebamme hat mit gestern empfohlen zum Osteopathen zu gehen. Der soll sich das Becken mal anschauen ob da alles richtig sitzt. Nicht das dass Baby an irgendwas gehindert wird sich zu drehen. Ein Versuch ist es wert denke ich. Ich hab am Monatg schon einen Termin.
Vielleicht ja auch eine Option für dich.

Liebe Grüße
Michelle mit Babyboy 33+0

8

Super danke 🙏🏼 da rufe ich gleich am Montag mal an

10

Ich kann dir leider nicht viel Hoffnung machen.
Ich bin weder schmal noch war mein Bauch klein, aber mein erstes Kind lag auch immer in BEL und mein zweites Kind nur einmal anfangs in Sl, (ich freute mich) dann QL (ich sorgte mich) und seit der 31.ssw auch nur noch in BEL (ich resignierte).

Mir haben davor immer alle gesagt, noch mal BEL das ist ja unwahrscheinlich, selbst meine Hebamme und FA waren optimistisch .
Hab auch im gesamten Urbia nur einmal von einer anderen Mutter mit 2xBEL gelesen...
Aber bei mir blieben eben beide Kinder bis zur Geburt in BEL und es gab keinen Grund der gefunden wurde
Ich konnte beide Kinder spontan aus BEL entbinden, aber da du einen KS hattest, wird das bei dir sicherlich kein Arzt anbieten.

Ich drück dir die Daumen, dass alle Tricks vielleicht noch etwas bringen und sich dein Baby dreht.
Du könntest auch eine äußere Wendung versuchen.

Aber ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass es tazsächlich auch zwei Mal BEL sein kann, darum würde ich mich auch schon mal auf einen KS einstellen.
Ich wünsche dir so oder so eine tolle Geburt ohne Komplikationen!

11

Ja das ist echt Wahnsinn 🤦‍♀️Aber gut … ich arrangiere mich im Kopf schon mit einem KS 🤷‍♀️Vielleicht ist es anatomisch einfach nicht anders machbar für die Babys 🤷‍♀️Vielen ♥️Lieben Dank