Auffälliger PH Test

Hallo ihr Lieben,

Ich hab vorhin mehrere vaginale PH-Selbsttests gemacht, die alle richtig auffällig sind, nämlich richtig (dunkel) grau. Jetzt bin ich etwas beunruhigt.

Ich muss dazu sagen, dass ich vor 2-3 Wochen auch schon mal wegen Beschwerden den PH Test gemacht habe. Da war er hellgrau, ich war dann bei der Frauenärztin, die hat einen Abstrich gemacht, der war aber bis auf vereinzelte Bakterien unauffällig.
Der PH Test war aber dann auch wieder normal.

Ich hab den PH Test in der letzten Schwangerschaft schon routinemäßig öfters gemacht und er war nie auffällig, immer schön gelb. Außer einmal, als ich tatsächlich eine bakterielle Vaginose hatte, da war er wie jetzt, richtig grau.

Meine Ärztin ist erst Mitte nächste Woche wieder da. Was soll ich jetzt machen? Ich kann dort ja auch nicht alle 2-3 Wochen hinschauen weil mein PH Test auffällig ist. Was sind eure Erfahrungen betreffend den PH Tests?

Aja ich hätte Fuomizin daheim und überlege die einfach zu nehmen. Risikieren will ich ja auch nichts.

Danke euch :)

1

Warum gehst du nicht erstmal zu einem anderen Gynäkologen, bevor du irgendwelche Medikamente auf gut Glück nimmst? Deine Ärztin hat ja sicher eine Vertretung?

2

Danke für deine Antwort. Nein, meine Ärztin hat leider keine Vertretung, und so schnell nimmt mich kein fremder Gynäkologe dran.