Blutzuckerwerte, kennt sich jemand aus?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und nehme Insulin aber ich habe das Gefühl ich bin richtig schlecht eingestellt.

Heute um 20. 00 Uhr lag mein Blutzuckerwert 1 Std nach dem Essen bei 112. Also eigentlich sogar ganz gut aber um 21.30 Uhr wurde mir plötzlich übel. Da ich weiß, dass ich öfter in den Unterzucker falle hab ich mal meinen Blutzuckerwert gemessen. Er lag bei 68. Also schon zu tief, ich vermute das daher die Übelkeit kam.

Ich habe jetzt Traubenzucker genommen. Mir geht es aber 20 Minuten später noch nicht wirklich besser...

Ich verstehe es nicht. Aus welchem Grund fällt mein Blutzuckerwert innerhalb einer 1 1/2 Std so stark.
Kennt sich jmd damit besser aus?

Lg Julia 36 ssw.

1

Naja, dann wirst du entweder zu wenig gegessen haben oder zuviel gespritzt. Man kann das nicht beantworten, wenn man nicht weiß ob das immer so ist, wie die Werte vor dem Essen sind und was, wieviel du spritzt.

2

Hi.
Wie viel spritzt du vor dem Essen, wann vor dem Essen und was und wie viel hast du gegessen?
Wenn da zb wenige Kohlenhydrate bei waren (Ala Kartoffeln,Reis Nudeln, Brot) kann es schon sein, dass das Insulin nicht nötig gewesen wäre und du deshalbs hinterher abfällst. Hattest du zusätzlich viel Bewegung?

Es kommt da auf viele Faktoren an.
Ich rutsche da auch manchmal rein, obwohl ich kaum noch spritze. Merke das dann an einem Ganzkörperkribbeln und kann Recht schnell reagieren bevor es schlimmer wird.

3

Ich hatte das oft nach dem Frühstück. Sollte dann etwas weniger und etwas früher vor dem Essen spritzen, seit dem klappt es.
Aber ganz ehrlich, frag am besten deinen Arzt. Das sind hier ja alles nur Spekulationen, keiner kennt deine genaue Medikation und Vorgeschichte etc.