Schmerzen unterer Rücken und andere Ängste in der Frühschwangerschaft

Hallo,

Ich bin ganz frisch in der 5. ssw schwanger nachdem ich vor ca 9 Monaten erst unseren Sohn zur Welt gebracht habe.

Trotz dass die letzte Schwangerschaft noch nicht lange her ist, kann ich mich nicht mehr erinnern, wie es damals war 😬
Und zwar hatte ich heute Nacht und jetzt heute Nachmittag seit 1-2h so ein Druck im unteren Rücken, als ob mir permanent etwas an den Lendenwirbel drückt. Ziehen im UL hab ich gar keines. Die Rückenschmerzen werden je nach Haltung/Bewegung mehr oder weniger wobei sitzen am unangenehmsten ist. Ich hatte in der SS zuvor auch Rückenschmerzen, das weiß ich. Ob sie schon so früh anfingen, weiß ich aber leider nicht mehr und Google sagt, es könnte ein Vorbote für eine FG sein. Da ich vor meinem Sohn bereits eine FG hatte, mache ich mir nun wieder Sorgen.
Gibts hier Mit-Schwangere mit Rückenschmerzen so früh und alles ist i.O.?
Ich werde erst Montag erfahren, ob mein Hcg gut steigt und das macht mich verrückt. Die SS-Tests werden immer kräftiger, aber das muss ja nichts heißen 🤷🏼‍♀️

Überhaupt weiß ich gar nicht mehr, wie ich damals die Angst in den ersten 12 Wochen überstanden hab 😅 ich bekomme Progesteron und mache langsamer so gut das mit krabbelndem Baby geht. SS-Anzeichen hab ich mal mehr, mal weniger. Aber am meisten beschäftigen mich gerade die Rückenschmerzen, die vor allem im sitzen unangenehm sind. Stehen und Gehen ist angenehmer. Kann das sein, dass es in der 2. SS auch so schmerzt vom Dehnen obwohl doch alles bereits mal gedehnt wurde? Ich hab blöderweise gelesen, dass der Schmerz auch Gebärmutterkontraktionen sein können wie bei der Mens und ich hab meine Wehen auch immer nur im Rücken gespürt…ich hab einfach Angst, dass das ein Zeichen für eine FG sein könnte.

Wir sind eure Erfahrungen?

1

Hey du

Bin jetzt in der 13. ssw und habe immer wieder Ziehen im Rücken

Alles gute für dich

4

Das beruhigt mich, danke ☺️

Mein Mann sagt, ich hätte in meiner letzten SS auch so früh Rückenschmerzen gehabt und da war ja alles gut. Muss ihm wohl vertrauen dass er nicht flunkert um mich zu beruhigen 😅

Dir auch alles Gute 🍀

2

Ich bin so bei dir. Ich bin auch in der 5 Ssw und habe die ganze Zeit Rückenweh. Ob alles in Ordnung ist kann ich dir leider nicht sagen, gehe auch erst nächste Woche zum FA. Hatte aber auch schon ab dem Eisprung die Schmerzen. Meine Ssw-Anzeichen halten sich auch im Zaun, nur das ich periodenartige Schmerzen habe. :-(

Wir müssen anscheinend positiv bleiben

3

Dann müssen wir wohl beide positiv bleiben. Immerhin verläuft der Großteil der Schwangerschaften völlig komplikationslos und es wäre doch echt ein großer Zufall, wenn wir beide Rückenschmerzen haben und es bei bei beiden auch etwas negatives bedeuten würde. Ich red mir das jetzt schön 🙈

Wenn es dich beruhigt: ich hab gelesen, dass meistens die üblichen SS-Anzeichen erst um die 6./7. ssw auftreten, manchmal auch 8. ssw. Und auch eine SS ohne Anzeichen ist nicht besorgniserregend, das hat mir meine FA letztes Jahr gesagt weil ich Sorge hatte denn ich hing nicht ständig über der Kloschüssel wie man ja immer meint im 1. Trimester 🤷🏼‍♀️

Alles Gute 🍀

5

Hey, ich bin zurzeit in der 6. Ssw und seit der Geburt meines ersten Kindes, habe ich ab Einnistung Rückenschmerzen. Sie werden bei mir meistens besser wenn, ich mich nach vorne beuge, mich hinlegen oder hinsetzen. Wünsche dir weiterhin alles Gute.

6

Das beruhigt mich etwas, danke!
Wünsch dir auch alles gute 🍀