Ausfluss/ Pipitröpfchen - Slipeinlagen

Hallo in die Runde,

die Frage ist mir unangenehm, aber ich stelle sie trotzdem: Ich habe seit der 21. SSW mit vermehrtem Ausfluss zu tun, der aber nicht unangenehm riecht oder verfärbt ist. Zusätzlich bin ich aktuell ziemlich erkältet und verliere ab und an Pipitröpfchen beim Husten und Nießen, was mir wirklich unangenehm ist. Ich dachte auch nicht, dass dies schon so früh in der SS passieren kann, aber nunja.

Da ich nicht mehrmals am Tag mein Höschen wechseln möchte, habe ich nun überlegt, Slipeinlagen zu verwenden. Jetzt frage ich mich, ob diese eventuell für das Scheidenmilieu schädlich sind und vielleicht Infektionen begünstigen, da die Einlagen nicht so atmungsaktiv sind. Eine Infektion möchte ich auf keinen Fall riskieren. Hat da jemand Erfahrung?

1

Ich habe das auch. Teilweise hatte ich ne komplett nasse Unterhose, weil ich viel gelacht habe oder niesen musste... 😂😂 ist total normal.

Splipeinlagen kannst du gerne benutzen :)

4

Danke für Deine Antwort. Ist echt schlimm, ich komm mir vor wie eine inkontinente alte Frau. 😂 Ich dachte, dass dieser Kontrollverlust erst am Ende der SS eintritt.

2

Es gibt ja auch welche ohne die Plastikfolie, die dann atmungsaktiver sind. Ich käme aktuell wegen 3mal täglich utrogest auch nicht ohne aus...das wäre mir zu viel Sauerei.

3

Danke für den Tipp, dann schau ich mal in der Drogerie nach plastikfreien. Ich hab sonst keine in Gebrauch und hab da nie drauf geachtet.

5

Ich habe vor der SS häufig Slipeinlagen benutzt und jetzt in der SS jeden Tag, es war immer alles prima.
Ich würde sagen du kannst sie ruhig ohne Sorge nutzen.

LG

10

Danke für Deine Erfahrung, ich teste das jetzt auch einfach mal aus. Schau gleich am Montag, ob ich welche ohne Plastik finde.

6

Ich bitte seit Jahren Slipeinlagen.
Einfach weil ich es hygienischer finde, und eh Probleme mit Blasenentzündungen habe.
So wechsle ich regelmäßig die Einlage und habe keine Probleme mehr :-)

Bin in der 26. Woche schwanger :-)

9

Super, danke für Deine Erfahrung. Dann teste ich es auch einfach aus. Mit dem Ausfluss und den Urintropfen ist mir das jetzt auch zu unhygienisch ohne regelmäßiges Wechseln des Höschens. Mit der Slipeinlage ist das sicherlich komfortabler.

7

Hallöchen,
Blasenschwäche lässt hier auch Grüßen. Dirch das häufige erbrechen lege ich mittlerweile immer sogar ein Handtuch griffbereit um die sauerei beim erbrechen in Grenzen zu halten. (Bei mir kommt da wasser und eben auch urin)

Das mit den pipi tropfen ging noch ein halbes jahr bis nach der Entbindung.

8

Oje, das hört sich ja heftig an bei Dir. Da kann ich mich ja glücklich schätzen, von Übelkeit blieb ich komplett verschont.

11

Ich benutzte auch slipeinlagen und es ist alles ok verzichte nur auf die mit Duft da es da bei mir zu Irritationen kam.

12

Hallo,

Ich bin morgen in der 20. Woche und hab dasselbe Problem. Habe gerade starken Husten und verliere jedes Mal Urin. Teilweise leider nicht nur 3 Tröpfchen. Ich benutze auch Einlagen für Blasenschwäche, verbrauche da auch ganz schön viele, weil ich sie immer wechsel, sobald es nass wurde. Eben damit es nicht zu feucht wird da unten. Bisher hab ich keine Probleme mit Pilz oder ähnlichem, hab mir aber dieselben Gedanken gemacht.

Braucht dir nicht peinlich sein, ist in der Schwangerschaft ganz normal, gehört nur eben zu den Begleiterscheinungen, über die keiner spricht.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit :)