🌾🍂Novemberlis wie geht es euch? Senkwehen 32. Woche?

Huhu meine Lieben Mitkuglerinnen 🤰🏼

Wie geht es euch? Mir geht es ganz gut muss ich sagen. Waren aber auch schon schlechtere Tage dabei 😅
Schnell aus der Puste, ziehen hier treten da.
Die Bewegungen der Maus sind manchmal echt unangenehm 🤪
Seit letzter Woche muss ich meinem Arzt meine Nüchternwerte übermitteln. Mein Langzeitwert gefällt ihr nicht. Der große Glukose Test war unauffällig.
Wenn ich auf der linken Seite liege, habe ich das Gefühl das meine Atmung ganz komisch wird. Hab auch das Gefühl meinen Ruhepuls überall zu spüren. Total komisch. Naja 😅

Mir ist aber seit ein paar Tagen aufgefallen das ich kein Sodbrennen mehr habe und wieder etwas mehr essen kann 🙃🤭😋
Hatte auch manchmal so ein ekliges ziehen an den Bändern usw. Könnten Senkwehen gewesen sein? Anhand des Bauches kann ich nicht sagen ob er sich gesenkt hat.

Wie schauts bei euch aus? Wie geht es euch? Wie schaut es bei euch mit den Vorbereitungen aus? Meine Tasche ist gepackt, Bettchen und Laufstall stehen bereit. Die Wäsche ist gewaschen und sortiert 💜

Liebe Grüße Nathalie ☀️

1

Hey 👋

Mein ET ist der 12.11. und körperlich gehts mir so ganz gut. Ab und an mal nen harter Bauch und ein weniger schmerzen im unteren Rücken aber sonst ist zum Glück alles super.

In mir drin sieht es ganz anders aus 🤣 komplettes Chaos in meinem Kopf. Mein kleiner liegt leider noch in BEL. Morgen muss ich dann zur Osteopathin, die soll das Becken mal checken. Nun hat er bis zum 7.10. noch Zeit sich zu drehen, da hab ich den nächsten US Termin bei meiner Ärztin und dann wird entschieden wie es weiter geht. Äußere Wendung, vaginale Geburt aus BEL oder doch Kaiserschnitt 😰 ich bin völlig überfordert und habe soooo viele Gedanken im Kopf. Auch hoffe ich das er dadurch keine Probleme mit der Hüfte bekommt, was ja bei Babys mit BEL vorkommen kann. Ach ja….😅 alles grade komisch.

Sonst habe ich aber auch meine Tasche schon gepackt und die letzten Babysachen hängen grade auf dem Wäscheständer.

War dein kleiner Test auffällig und der große unauffällig? Oder wieso musst du messen?

Liebe Grüße
Michelle mit Babyboy (33+2)💚

5

Dies ist meine 4. Intakte Schwangerschaft. In der 2. Schwangerschaft 2010 hatte ich Diabetes. Konnte es aber mit der Ernährung gut halten.

Die letzte Schwangerschaft 2016/2017 . Da wurde nichts diagnostiziert. Aber der Vergleich in allen 3 US war sie damals immer knapp 2 cm kleiner und auch leichter. Daher meinte meine Hebamme das ich es kontrollieren soll mit dem Nüchternwert und beim Gyn ansprechen. Sie meinte auch, dass der erste Test in der 24. Woche viel zu früh sei. Oft verfälscht. Man soll lieber warten wenn möglich.

Normal sind ja Anzeichen wenn man vermehrt Fruchtwasser hätte. Aber meines ist an der untersten Grenze. Mittwoch muss ich wieder zur Vorsorge. Mal sehen was da alles gibt.

Grüße

2

Huhu, bin ein frühes Novemberli mit ET 1.11. - wir rechnen also irgendwie aktuell eher mit Oktober, so vom Gefühl her 😬 Morgen startet die 36.Woche - Endspurt! Und es geht viel zu schnell jetzt am Ende... Fühle mich noch nicht bereit 😂
Ansonsten geht's mir, wie die ganze Schwangerschaft über, total super. Ich war heute 9km spazieren ohne Probleme und hab die tolle Sonne bei uns nochmal genutzt. Manche Tritte sind nicht so ganz angenehm und nachts ist das Schlafen nicht mehr ganz so super, aber ich habe auch Nächte, wo ich nur 1x wach werde und ansonsten tief und fest schlafe, daher ist das wirklich Mimimi auf ganz hohem Niveau 😉
Bei uns fehlt noch der Wickelaufsatz für unsere vorhandene Kommode, der wird diese Woche bestellt, wenn das Gehalt da ist. Ansonsten muss ich eigentlich nur noch die Kommode einräumen (aktuell liegt alles gewaschen in Taschen im Schrank von uns) und noch Kleinigkeiten für die Hausapotheke holen... Und meine Tasche packen, sowie die Isofix-Base plus Sitz ins Auto verfrachten. Aber das sind beides Dinge, für die ich mich noch nicht bereit fühle und es vor mir her schiebe 😂 Auch die Vaterschaftsanerkennung müssen/wollen wir noch machen, aber das Heimatland meines Mannes lässt sich sooo viel Zeit mit seiner Geburtsurkunde... Nervig! Hoffentlich kommt die nun endlich mal nächste Woche an, Termine beim JA gibt's bei uns zum Glück innerhalb von einer Woche.

Hoffentlich bleibt es bei allen die letzten Tage/Wochen entspannt und ohne Probleme und ihr könnt die Zeit noch genießen, bevor es für uns in den neuen Lebensabschnitt geht 😊🍀

3

Wir haben ET am 4.11. und ich hoffe sehr dass sie ne Woche eher geholt wird.
Ich kämpfe seit Wochen mit ner Erkältung da unsere Tochter seit August in die Kita geht und ständig neue Viren anschleppt. Ich hab heftige Rücken-und Steißschmerzen die mir krass zusetzen. Haushalt geht nur das nötigste und auch dann mit viel Schmerzen in allen Bereichen.
Die Kleine liegt noch immer in BEL und das ist einfach nur anstrengend. Jede Bewegung ist unangenehm und man hat immer das Gefühl als würde sie gleich unten rausfallen.

Meine erste SS letztes Jahr war ein Traum aber diese fordert mich doch sehr.

Ich hab noch nichts gepackt aber wenn der Ks Termin steht werde ich sicher anfangen.
Ich freue mich einfach wenn sie endlich da ist und wünsche allen November Mamis noch eine entspannte Kugelzeit😘

LG Sunny Ssw 35

4

Bei mir ist der ET der 7.11. Somit heute frisch in die 35 ssw gerutscht. Bei mir hat sich leider ein Kapaltunnelsyndrom entwickelt wo meine Finger richtig anfangen zu brennen. Daher sehne ich langsam das Ende herbei 🙈 sonst komme ich ganz gut klar. Werde mittags seit ein paar Tagen immer müde und genieße dann meinen Mittagsschlaf.
Tasche hab ich noch nicht gepackt aber ich sollte es so langsam mal tun 😂🙈

6

Mein ET ist der 19.11. und ich krieche eher, als dass ich gehe. Ich habe Hüftschmerzen und das Kreuz tut mir weh. Senkwehen hatte ich bei den ersten beiden Kindern nicht, also denke ich mal, dass das diesmal auch nicht klappt. Das Sodbrennen ist aber auch etwas weniger derzeit.

Leider wird mein Baby wieder groß geschätzt (33. Woche, 2,3 kg?) und da meine beiden Jungs mit fast 4,5 kg kamen hoffe ich auf eine Geburt mit 3,5 kg bei 36+0.
Mein kleiner liegt leider derzeit noch quer-das darf sich gern noch ändern…

Ich muss noch eine Woche arbeiten und dann machen wir hier auch mal alles chic. Wäsche ist auch bereits gewaschen und sortiert, aber meine Tasche hab ich noch nicht gepackt. Aber die Liste hab ich immerhin schon geschrieben 👍🏻😅.

7

Hallöchen,

Ich habe ET am 9.11. ... merke, dass ich keine 25 mehr bin 🙈

Senk-, Übungs-, wilde Wehen... alles mit am Start.

Sodbrennen ist zwar etwas besser geworden, aber immer noch ein leidiges Thema.

Ansonsten fühle ich mich unbeweglich, wie ein gestrandeter Wal 😅 ich bin nicht allzu groß (1,62 m), habe jedoch einen gigantischen Bauch mit 122 cm Umfang (bin mit normalem Gewicht gestartet und bestehen nur noch aus Brust und Bauch - mit Armen und Beinen dran 😅).

Bin schon sehr gespannt. Die Mädels kamen jeweils vor
Termin.

8

Guten Morgen :)

Wir sind offiziell Novemberlies, 8.11 ET, aber spätestens am 12. 10 wird eingeleitet. Ich erwarte zwillinge :) ich glaube aber soweit kommen wir garnicht mehr. Am Freitag hatten beide je knapp 2400 gr 👏🎉
Ich liege 98% des Tages. Es ist alles sehr anstregend und teils schmerzhaft, aber ich Kämpfe um jeden weiteren Tag 😁

Alllles gute für euch 🌻🤗

9

Hallo,

Mein ET ist der 19.11. 😍.
Da mein Baby aber fest in BEL liegt und meine Ärztin denkt dass sie sich nicht mehr drehen kann aufgrund des FW, wird es mit größerer Wahrscheinlichkeit ein KS.
Aber genaues Geburtsgespräch habe ich erst Mitte Okt.

Ansonsten ist eigentlich alles schick. Gebärmutterhals hat sich verkürzt meinte sie, aber alles fest und MM verschlossen. Noch ein bisschen ruhiger die letzten Wochen angehen lassen. 😊

Mir geht's auch teotz 13kg mehr auf den Rippen sehr gut, bis auf schlimmes Sodbrennen könnte ich Bäume ausreißen. 😅

Ganz liebe Grüße,
Minzi mit ihren Prinzen an der Hand (6,6,2) und Babygirl inside (33.SSW)🥰

10

Huhu, ich hatte in letzter Zeit auch häufiger ein Ziehen aber ich kann das nicht wirklich nur ordnen was das sein soll 🙈
Ansonsten gehts mir gut ich muss häufiger zur Kontrolle wegen den ctg das bei uns irgendwie nicht so gut läuft.
Sonst fühl ich mich gut. Die Möbel stehen aber müssen noch etwas auslüften. Darum warte ich mit dem waschen der Kleidung noch etwas. Kinderwagen ist auch noch nicht geliefert worden.
Alles gute 🍀