Wie soll man mit der Angst umgehen?

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich bin wieder schwanger 🌸
Müsste heute bei 5+5 sein, war noch nicht beim Arzt und habe auch noch keinen Termin gemacht, weil ich ersteinmal abwarten möchte, ob es sich diesmal richtig ,,setzt".

Ich hatte im Februar nach 15 Üz eine ELSS links mit NotOp bei 6+3. Seitdem habe ich nur noch einen Eileiter. Im Juli durfte ich wieder positiv testen, bin zum Arzt, HCG von 4! Blutung setzte ein, bevor ich den Wert erfragen konnte 😔 da muss ich so 5+2 gewesen sein.

Jetzt habe ich seit 3 Tagen immer vormittags leichten bräunlich Ausfluss, ich schätze altes Blut. Wirklich deutlich wurde der SST vom CB Monitor auch erst an ES+17.

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, schon beim Arzt anzurufen, oder ob das wieder einfach nur unnütz Stress ist, der sicher auch nicht förderlich wäre 🤦‍♀️

Ich habe im Übrigen noch keine Schwangerschaft austragen dürfen, daher weiß ich nicht, was ,,normal" ist und was nicht 😔

Wie soll man mit der Angst umgehen?
Wie kann man positiver werden?

Liebe Grüße
Janine

1

Glückwunsch zum positiven Test 🍀
Es tut mir sehr leid, was du schon durchgemacht hast!

Es ist schwer zu sagen was in einer Schwangerschaft normal ist oder nicht.
Jede Schwangerschaft ist anders!

Ich hatte auch eine FG und war/ bin unentspannt in meiner aktuellen Schwangerschaft.
Das einzige was dir helfen könnte- was mir sehr hilft ist positiv zu denken!
Glaube an deinen Krümel und an dich! ❤️

Vielleicht hilft es dir schon zum FA zu gehen und dir evtl unterstützend Progesteron verschreiben zu lassen oder Werte kontrollieren zu lassen.
Mein FA empfiehlt es, sofern schon vorher FG passiert sind.
Dein FA kennt ja deine Geschichte und kann da sehr gut einschätzen, was nötig abzuklären ist!

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort 🙂
Ich denke, ich werde morgen einmal beim Arzt anrufen, ich habe nur das Gefühl, dass die mich ja mittlerweile wirklich für hysterisch halten müssen 🤦‍♀️