Babykleidung waschen!

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal eine etwas andere Frage. 😂

Wie wascht ihr eigentlich eure Babykleidung?
Wollte jetzt die von meinen Kleinen waschen und sie schon mal in den Schrank hÀngen.
Ich habe normales Spee Vollwaschmittel und habe nun noch einen WeispĂŒler mit sensitiv gekauft. Reicht das aus oder muss auch das Waschmittel sensitiv sein?

Danke fĂŒr eure Anworten! 😊

1

WĂŒrde keinen WeichspĂŒler fĂŒr Babykleidung verwenden. Ich habe ein sensitiv Waschmittel verwendet und alles was wir danach noch bekommen haben mit meiner WĂ€sche und normalem Waschmittel mitgewaschen

3

Hier genau so. Keinerlei WeichspĂŒler und Sensitiv Waschmittel (hier von Frosch). Allerdings wasche ich alles, also auch unsere Kleidung, HandtĂŒcher und Co., mit dem sensitiv Waschmittel.

6

Das werde ich auch machen sobald unser Waschmittel aufgebraucht ist 😊

2

Huhu

Da meine Tochter nicht allergisch reagiert hat, haben wir ganz normales Waschmittel benutzt. Aber dafĂŒr einfach ohne WeichspĂŒler.

Lg

4

Ich wasche alle Babysachen ganz normal mit unserer Kleidung mit.
Inzwischen beim dritten Kind und keines hat Probleme mit der Haut.
Benutze ein Vollwaschmittel, keinen weischspĂŒler dafĂŒr hin und wieder den Sagrotan HygienespĂŒler.

LG

5

WeichspĂŒler ist ziemliche Umweltverschmutzung und kann Allergien auslösen. Darauf wĂŒrde ich lieber verzichten und einfach ein Vollwaschmittel sensitiv verwenden.

7

Ich werde auch ein sensitiv Vollwaschmittel plus Hygiene spĂŒler benutzen. Bei Babykleidung werde ich am Anfang und bestimmt auch danach auf WeichspĂŒler verzichten

8

Ich wasche seit wir ein Kind haben auch alles nur noch mit einem Sensitive-Waschmittel (von dm das Denk mit Ultra Sensitive), unsere gesamte WĂ€sche.
WeichspĂŒler wĂŒrde ich auch gar nicht verwenden.

9

Werde die Babysachen auch die ersten Male mit sensitiv Waschmittel waschen
Hab mir das neue von lenor gekauft
Wenn dann alles ok ist mit dem Baby und keine allergischen Reaktionen normales Waschmittel so hab ich es vor

10

Da scheiden sich die Geister
 Ich habe nach dem Motto gelebt „wo keine Krankheit ist, muss ich auch nichts Ă€ndern“. Ich wasche schon immer alles mit dem normalen Waschmittel. WeichspĂŒler soll man generell nicht nehmen (sagte man mir, aber da ich allergisch bin gibt es sowas bei uns eh nicht). Mein Sohn hatte nie Probleme. FĂŒr den Bauchzwerg hab ich gerade auch alles ganz normal gewaschen.

11

Benutze auch das von Spee und habe alle Babysachen damit gewaschen. Nur den WeichspĂŒler hab ich weggelassen 😊