Gebärmutterhals 34;4 in der 23 SSw :/

Hallo ihr lieben,
ich war gerade beim FA da würde der Gebärmutterhals auf 34,40 mm gemessen. Schon viel zu kurz. Ich bin total schockiert! Hatte das jemand von euch und kann mir Tipps geben? Ich soll nicht schwer heben, mehr hat mein FA nicht gesagt 🙁

1

Ganz ruhig, das ist jetzt nicht viel zu kurz.
Ich bin in der 18. Woche und hab nur noch 3,0 cm.
Ich soll viel liegen, mich schonen, nichts schweres tragen und Magnesium einnehmen.
Wir schaffen das schon 🍀🍀

3

Danke :) Ja ich muss einfach positiv bleiben. Wie viel Magnesium nimmst du pro Tag ein?

5

2 x 400 mg - hab aber die letzten Tage immer nur eine genommen weil ich davon total Durchfall bekommen hab. Morgen muss ich wieder zur Kontrolle und hab schon ziemlich Angst wie es sich entwickelt hat.

weiteren Kommentar laden
2

So kurz ist das gar nicht! Ist es dein 1. Kind? Ich hatte in der 27. SSW nur noch 2 cm unter Druck und eine Trichterbildung. Magnesium, Utrogest, Brophyllum und viel Schonung und 3 Wochen später war er bei 4,7 cm 💪🏻

4

Ne mein zweite. Aber da hatte ich das Problem nicht 😔 aber du machst mir Hoffnung!

9

Jap ist auch meine 2. und bei der 1. war nix. Ist wohl völlig normal. Tatsächlich komme ich gerade vom Arzt. Bin 33+6 und habe nur noch 1,9cm. Strenge Couchruhe und hoffen, dass er bis 36+0 drin bleibt 🙏🏻

7

Hallöchen

Also ich war in der 19. SSW bei der Ärztin und da war der GBMH bei 3,5. nicht wirklich viel besser als bei dir.
Mir wurde gesagt, das ist gut.
Ich glaube aber auch, dass der GBMH in allen Schwangerschaften bei maximal 4 cm lag.

Alles Gute für dich.
Liebe Grüsse
Löckchen 20+3

8

Das ist eigentlich gar nicht schlecht🤷🏼‍♀️ Kommt halt drauf an wie lang der beim letzten Mal messen war.

Alles Liebe

11

Hallo danke für deine Antwort :) in der 12+2 war der GmH bei 4,1 mm :/ also schon eine deutliche Verschlechterung. Meint ihr ich soll jetzt nur liegen?

10

Das ist doch noch erstmal überhaupt nicht bedrohlich. Man sagt: alles über 25mm ist in Ordnung. Es kann auch sein das der Winkel nicht ganz optimal war beim ausmessen. Dann wirkt er kurzer als er ist.
Glaube mir...wenn dein Gyn nicht schwer beunruhigt ist, dann solltest du es auch nicht sein ❤️
Alles liebe für dich und dein babylein 💕

12

Danke das beruhigt mich :)