Total verunsichert nach Frauenarzttermin 😕

Hallo ihr lieben

Ich bin total frustriert.

Heute hatte ich einen Termin beim FA.
Letztens sagte sie beim 2. Screening kann mein Mann dabei sein aber das sei noch nicht der nÀchste Termin.

Heute bei 18+5 macht sie plötzlich Ultraschall, dachte vielleicht weil ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes habe.

Jetzt bin ich zu Hause und sehe im Mutterpass, dass das wohl das 2. Screening war und sie da Sachen eingetragen hat.
Ich habe nicht Mal ein Ultraschallbild erhalten 😭

Außerdem sagte sie alles ist in Ordnung und jetzt sehe ich, dass da ein ja angekreuzt ist bei " unregelmĂ€ĂŸigkeit der dorsalen Hautkontur"

Ich bin einfach komplett fertig. Am liebsten wĂŒrde ich wechseln. Die Frau ist so unorganisiert.😕

LG nici 🌾

1

Hallo,

Tut mir leid dass du so verunsichert bist. Aber hier wird dir keiner helfen können. Ruf in der Praxis an und frag ganz offen nach. Ob dass wirklich das 2. Screening war und was es mit der AuffÀlligkeit auf sich hat. Die werden sicher VerstÀndnis haben.

2

Hallo

Bei mir ist es leider nicht möglich eine Begleitung mitzubringen, danke Corona. Verstehe dich, dass du enttĂ€uscht bist, aber es gibt schlimmeres. Bleib ganz ruhig. Einige Dinge kann man klĂ€ren. Als erstes wĂŒrde ich dort Anrufen und wegen des Kreuzes nachfragen. Wenn du generell ein Problem mit deiner Ärztin hast, dann steht es dir doch frei zu wechseln. Besonders jetzt, wo das Quartal endet.

Liebe GrĂŒĂŸe

3

Hallo,
Ich habe jetzt in der SS den FA gewechselt und bin sehr zu Frieden damit. Wenn du dich nicht gut aufgehoben fĂŒhlst oder einfach nicht zufrieden bist kannst du immer wechseln, das musst du aber selbst wissen.

4

Ich wĂŒrde locker bleiben und Dich nicht unnötig fertig machen.

Ruf einmal kurz bei Deiner FrauenÀrztin an und frag nochmal nach, was dieser Eintrag dort zu bedeuten hat.

Das sie schonmal sagte, alles ist in Ordnung, wĂŒrde mich beruhigen.

5

Vor dem ersten großen US, wurde bei mir auch immer was in dem Feld fĂŒr den ersten US was eingetragen. Das muss noch nichts heißen.

6

Aber 18+5 passt ja von der Zeit fĂŒr das 2. große Screening. 22+5 fĂ€nde ich fast schon wieder zu spĂ€t dafĂŒr