Gibts hier jemanden, der auch erhöhte Werte beim ctg hat?

Hallo ihr, wir haben leider immer erhöhte Werte beim ctg. Im Ultraschall sieht immer alles super aus. Daher wird auch nichts unternommen.
Mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt der das auch hatte und wie es weiter ging.
Ich freue mich auf Austausch.
Liebe Grüße ☀️

1

Was meinst du mit erhöhten Werten?

2

Über der Norm also ab 160/170 aufwärts

5

So ähnlich sah es bei uns heute auch aus. Aber die Motte hat sich auch etwas bewegt... 🤷 Wenn sie ruhig ist, ist auch die HF ruhiger.
Solange die Ärztin sagt, alles ist okay. Würde ich darauf vertrauen. Oder eine zweite Meinung einholen.

Aber CTG ist auch furchtbar anstrengend und laut für die Kleinen. Wie lange wird das denn bei dir gemacht? Bei mir nicht länger als 15 Minuten.

weitere Kommentare laden
3

Über welchen Zeitraum sind die Werte denn erhöht? Da ich im Krankenhaus liege, bekomme ich 2x täglich CTG. Da gibt's es auch mal CTGs, bei denen die Herzfrequenz bis auf 170 oder 180 hoch geht. Aber das ist dann nicht über die komplette Zeitdauer und auch nicht täglich. Bei mir hieß es, es wäre völlig normal wenn der Herzschlag auch mal etwas höher ist, je nachdem wie aktiv das Kind ist. Nur sollte es jetzt nicht die ganze halbe Stunde in dem Bereich sein.

4

Hey danke für deine Nachricht.
Das Niedrigste ist um die 160 darunter waren wir bisher nur ein einziges Mal während 6 Woche Kontrolle. Ich muss aber sagen dass das Baby immer total aktiv ist und sich kaum beruhigt während der ctgs.

8

Die mittlere Herzfrequenz im CTG sollte zwischen 110 und 180 Schlägen liegen.

Ist die Herzfrequenz darüber hinaus erhöht, geht man davon aus, dass die Mutter aufgeregt ist und das Kind sich davon anstecken lässt.

Bedenklicher ist, wenn die Herzfrequenz zu niedrig wird.

Alles Gute!

10

Danke, mir wurde gesagt bis 160 ist normal, darüber hinaus nicht.
Ich bin „leider“ inzwischen nicht mehr aufgeregt da ich das Prozedere schon kenne, ändert sich aber nichts.