An die mehrfach Mamas:

Hallo meine Lieben,

Mein erstes Kind hat 4300 Gramm gewogen bei der Geburt und ist ein Mädchen.
Ich habe gelesen, dass die 2. Kinder mehr wiegen als das Erstgeborene.
Ich werde eine jungen bekommen. Nun habe ich gelesen, dass diese nich nee Nahrung durch die nabelschnur aufnehmen.
Erzählt mal von euch: waren die 2. Schwerer? Hat jemand erst Mädchen dann Junge bekommen ? Wie schwer war dann das 2. Kind und war ein Junge?

Lg

1

Also wies bei der Geburt sein wird kann ich zwar nicht sagen. Aber aktuell ist unser kleiner Räuber noch kleiner und Leichter als seine Schwester zu der Zeit im Ultraschall.

Wann hast du denn Termin?

5

Vielen Dank für deine Antwort.
Mein ET ist im Februar 2022

2

1. 4500 g
2. 3700 g

beides Mädchen. :-)

6

Oh dann habe ich doch noch etwas Hoffnung auf ein leichteres Baby.
Hast du in der 2. Ss etwas anderes gemacht ? Also von der Ernährung her ?

20

Ja, ich hatte Schwangerschaftsdiabetes und mein Blutzucker war immer in der Norm.. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich viel mehr Süßigkeiten gegessen. Mein Endgewicht war aber bei beiden Schwangerschaften aber identisch.

3

Meine Tochter hatte 3530g und mein Sohn 3800g🤗. Ich bin gespannt was das dritte Baby so auf die Waage bringt

8

Vielen Dank für deine Antwort.
Wie spannend ☺

4

Hallo ,

Bei mir war es so :
Kind 1 Junge 3040 gr
Kind 2 Mädchen 3070 gr
Kind 3 Junge 3550 gr

Liebe Grüße

7

Kind Nummer 1 wog 3190 gr
Kind Nummer 2 wog 2730 gr

Kann es also nicht bestätigen

Nummer 3 kann ich dir dann nächstes Jahr im April sagen 🤣

9

Hallo,
1. Kind (Junge): 3310g
2. Kind (Junge): 2810g
3. Kind (Junge): 4020g
4. Kind (Mädchen): 3360g

Kind 2 und Kind 3 sind aus der Reihe geschlagen, alle kamen aber in der 39. Woche zur Welt (außer Kind 4., sie kam in der 40. Woche).

LG

10

1.Kind Mädchen 3320g (39+3)
2. Kind Junge 3560g (40+1)
3. Kind Junge 3580g (39+4)

11

Huhu..
Bei uns war es so..
1. Kind 3320 g💙 40+2 ssw
2. Kind 3310g💙 40+6 ssw
3. Kind 3990g💙 41+0 ssw
4. Kind 2830g💓 37+2 ssw
5. Kind 3700g💙 40+2 ssw
6. Kind ist noch im Bauch heute 39+6 ssw und wurde vor 2 Wochen nur auf 2800 g geschätzt...also etwas leichter💙🙂

12

Kind 1 Junge: 3860 g
Kind 2 Mädchen: 4500 g

Ich habe vor 10 Tagen auch mit meiner FÄ gesprochen weil ich wissen wollte, ob man das Gewicht irgendwie "beeinflussen" kann.
Ich habe nämlich auch etwas Angst wieder ein so schweres Kind wie meine Tochter zu bekommen 🙈
Sie sagte : grundsätzlich ist das Veranlagung. Man könnte die letzten 4 Wochen versuchen sich nicht zu kohlenhydratreich zu ernähren.
LG

13

Super, vielen dank für deinen Tip. Versuche ab der 34 ssw Louwen zu machen. Nicht unbedingt damit die Geburt zügiger geht, sondern eher um das Geburtsgewicht im Rahmen zu halten. Hoffentlich bringt es was.