Stillkissen Empfehlung zum schlafen

Huhu,
So langsam komm ich in die 24. Ssw und brauch so langsam ein stillkissen zum schlafen.
Mein Bauch zieht mich in der seitenlagerung nach unten und hatte dann heute Nacht auch mit leichtem ziehen im Bauch zu kämpfen
Könnt ihr welche empfehlen?
Lg Brini241

1

https://www.theraline.de/stillkissen-plueschmond.htm

Der ist zwar relativ klein, aber ich liebe ihn einfach 🥰 fürs Seitenschlafen ist das für mich die perfekte Lösung in jeder SSW gewesen

2

Huhu, meins ist von theraline und kann es nur empfehlen 👍 das ist nicht so prall gefüllt, die Füllung kommt nirgends raus und bei Bedarf kann man den Bezug abziehen und in die Waschmaschine geben

3

Ah zum beitrag vor mir, ich hab das große! 😅
Wusste gar nicht dass es da auch ein kleineres gibt 🙈

9

Da kann ich mir zustimmen eins a

4

Ich habe das Theraline Original und würde es nicht nochmal kaufen. Es nimmt im Bett sehr viel Platz weg und liegt seither wie eine Mauer zwischen meinem Mann und mir.. Lieber ein kleineres, das stelle ich mir zum Stillen auch praktischer vor :-)

8

Wir finden es gerade toll: Keiner kommt dem Anderen ins „Gehege“. Aber hin und wieder nutzt auch mein Mann das Kissen, dann kommt es manchmal zum kurzen Gerangel wenn ich es gerade brauche😅.

5

Ich habe eins von Waschbär, halb mit Dinkelpelz gefüllt, halb mit Schurwollkügelchen. Finde es super. Man schwitzt auch nicht darauf, wie bei den „normalen“ Stillkissen (also vor Allem später das Baby).

6

Man braucht ja hinterher sowieso eines, aber ich muss sagen zum Schlafen kann ich das Stillkissen überhaupt nicht gebrauchen. Es stört einfach nur, weil es so riesig und unförmig ist.
Ich bin jetzt in der 30. Ssw mit Zwillingen und schlafe mit zwei Dekokissen im Bett. Eines plattgeklopft unter dem Bauch und eines zwischen den Knien. Falls Du also auch nicht klar kommen solltest hast Du schon mal eine Alternatividee 😅

7

Ich hab das grosse von Theraline. Glaub 190cm. Kann es sehr empfehlen.

10

Zum schlafen hab ich eine von hoba (ist weicher) und auf dem Sofa das große von Theraline :)

11

Ich hab einmal das Original Theraline, das ist super wenn man zusätzlich zum Unterlegen unter den Bauch auch noch einen Kissen zwischen Beinen/Knien und/oder unter dem Kopf haben mag, also perfektes "Seitenschläferkissen" 😄
Da ich aber denke dass es später fürs Stillen vielleicht doch etwas zu groß und unhandlich ist, hab ich mir noch das Yinnie von Theraline gekauft. Find ich zum Schlafen übrigens auch sehr praktisch, da es kleiner und handlicher ist. Nutze es entweder als Kopfkissen oder für unter den Bauch. 😊
Hab sogar beide Kissen im Bett, je größer der Bauch wird, umso mehr Kissen wirst du haben wollen (ich zumindest 😆)
Liebe Grüße aus der 30. ssw

12

Mein Mann hat mir eins von Hobea gekauft und find es super. Mochte auch keins mit raschelnden Kügelchen 🙈