Lebensmittelfrage

Hey.
Ich bin in der 31. Woche.

Ich weiss, dass man Feta aus dem Kühlregal essen darf.
Aber darf ich auch Feta im Döner beim Dönerladen?

1

Hey, auch der wird sicher pasteurisiert sein. Aber frag doch einfach nach😊

2

Pasteurisiert ist er vermutlich, aber er liegt halt da unter Umständen offen rum und du weißt nicht, wie lange und wie gut er gekühlt wird. Es wird ja auch deshalb empfohlen, keinen offenen Feta bzw. generell antipasti und Frischkäse von der Theke zu kaufen, wenn er offen gelagert wird. Ich bin übervorsichtig und super ängstlich, deswegen würde ich es nicht machen.

3

Ich habe es immer gegessen. Verzichtet hätte ich vielleicht, wenn er bei 35 Grad draußen auf nem Buffet gestanden hätte😊Letztlich weiß man beim auswärts essen nie, wie die Sachen gelagert sind, wie hygienisch alles ist. Da kommt es dann drauf an, wie vorsichtig man ist. Ich hab den Läden einfach vertraut🤷‍♀️