33+6 GMH bei 1,9 cm 😪

Nachdem ich in der 27. SSW mit drohender Frühgeburt ins KH kam, der GMH sich aber innerhalb von 3 Wochen auf 4,7 cm stabilisiert hatte (ich durfte mich zuhause schonen) geht das Drama weiter… der kleine Mann ist bereits 47 cm groß und wiegt 2700gr. Ich habe Druck nach unten und einen prallen Bauch. Wir hoffen jetzt sehr, dass er bis 36+0 mindestens drin bleibt 🙏🏻 Ich weiß gar nicht was ich von euch hören will… Ich wünsche mir einfach, dass der Kleine nicht so früh kommt und somit nicht so lange im KH bleiben muss. Sein großer Bruder dürfte ihn ja nicht mal besuchen 😪 Ach alles Mist… Morgen beginnt der Mutterschutz und ich hatte so viel vor! Jetzt liege ich hier rum und kann genau nichts tun, außer Anweisungen geben…

Habt einen schönen Abend 🌺

1

Bleib ganz ruhig. 1,9 cm ist nicht die Welt aber es gehtbauch deutlich schlechter. Ich im der 39. Woche schwanger und bekomme bald mein zweites Kind. Bei beiden Kindern hatte ich ebenfalls immer einen verkürzten GMH (in deiner Woche so um 1,5 cm) und ich habe beim ersten Kind übertragen und jetzt beim zweiten ahne ich das selbe. Ehrlicherweise habe ich mich in der Schwangerschaft auch nicht mehr geschont weil es mit einem Kleinkind auch nicht geht. Vertrau deinem Körper und ruh dich aus wenn es zu viel wird. Aber mach dich nicht verrückt.

Alles Gute 🍀

4

Vielen Dank das macht mir Hoffnung. Es hat sich allerdings auch ein Trichter gebildet und der wird größer 😔 ich kann mich nur ausruhen und abwarten.

2

Hallo,
schon mal an einen Pessar gedacht?
Wobei 1,9 in 33+x könnte bedeutend schlimmer sein. Vielleicht reicht ja auch viel Ruhe!

Wir drücken die Daumen!

3

Wird keiner mehr gemacht. Ab 34+0 hält man hier keine Geburt mehr auf und erst recht nicht mit diesen Maßen

5

Hallo,
wir haben bei 33+x einen bekommen.

weiteren Kommentar laden
7

Aber dein Kleiner hat ja schon fast Normalgewicht und wenn du sagst, die Geburt wird ab 34 nicht mehr aufgehalten, musst du dir ja keine allzu grossen Sorgen machen? Wird bestimmt alles gut gehen.🍀

8

Ich hatte in der 28. Woche nur noch 1,5mm

mit Schonen, Bettruhe kam Sie erst 37+0

ab der 30. Woche waren es sogar nur noch 8mm
die sind durchs Schonen aber dann relativ lange Stabil geblieben

9

Bei mir wurde heute auch eine Verkürzung festgestellt, bin 32+0 bei 2,3 cm - hat mich schon erschrocken, dass es sich innerhalb von einem Monat 2,3 cm verkürzt hat 😢.
Ich drücke dir die Daumen! Es wird aber bestimmt alles gut gehen 😘