Juckreiz 12. SSW

Hallo,

ich bin seit Samstag in der 12. SSW und habe seit ein paar Tagen Juckreiz am ganzen Körper. Wirklich überall!
Seit eben sind auch vereinzelt rote Pickelchen zu sehen (Bauch, teilweise Beine).
Es juckt nicht permanent überall, eher verteilt. Abends ist es schlimmer.
Weiß jemand was das sein kann?
Welcher Arzt ist da der richtige Ansprechpartner? Frauenarzt? Hautarzt (hab ich hier keinen, extreme Wartezeit)

Danke euch!

1

Ich hatte das auch und bei mir war es schwangerschaftsbedingt. Mir hat eine Glycerin-Salbe von Neuroderm geholfen, die mir meine Hebamme empfohlen hat.

Aber ob es bei dir genauso ist, kann dir wohl nur ein Arzt sagen. Frag beim nächsten FA-Besuch mal nach.

Alles Gute!

2

Ich würde zum Frauenarzt gehen und mir trotzdem auch noch einen Hautarzttermin besorgen, wenn du da wochenlang warten musst hat es sich entweder bis dahin erledigt und du sagst den Termin ab, oder bist froh ihn endlich zu haben.
Der Frauenarzt kann aber auf jedenfall schonmal seltene Komplikationen ausschließen (z.B. Gallenstau).

Mir hilft bei juckender Haut immer ein Bad mit Totem Meer Salz (500g Paket aus der Drogerie), aber da hat jeder wohl ein anderes Geheimrezept ;-)